LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Radarsimulation - Skytest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Creater

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 2:03 pm    Titel: Radarsimulation - Skytest Antworten mit Zitat

Hallöchen zwinker,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Radarsimulation beim Skytest.
Kann mir denn vll jemand erklären wie man die Flugzeuge entlang der Flugstraßen lotst? Funktioniert bei mir leider ganich... das ganze klappt nur, wenn ich sie bis zur mitte lotse und dann die Richtung des Ausgangspunktes eingebe.
Wäre um eine Antwort sehr dankbar zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test wird in Hamburg super erklärt, sodaß solche Fragen da gar nicht erst auftauchen.
Du tust dir ohnehin den größeren Gefallen, wenn du den Test nicht übst, da du dich in Hamburg bei den verschiedenen Durchgängen noch steigern sollst, und das geht nicht mehr richtig, wenn du jetzt schon übst.
ondy

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,

der Test wird ausführlichst erklärt, Präsentation + schriftliche Erklärungen.

Ich kann dir nur empfehlen unvorbereitet reinzugehen, denn du sollt dich steigern, das ist sehr wichtig. Wenn du alles bis zum Umfallen geübt hast, ist das nicht mehr möglich.

cheers
Creater

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist mir schon klar dass man es nicht zum umfallen üben sollte, hab auch jetzt schon mehrfach gelesen, dass es eher nicht so gut sein soll.
Ich finde aber trotzdem,dass es jedem selber überlassen sein sollte, wie man sich vorbereitet. Ich rede nicht davon, dass ich es bis zum erbrechen übe, aber ich fühle mich dennoch besser wenn ich schon einen Einblick in die Aufgaben bekommen kann, immerhin hat man die Chance auch nur einmal.
Daemia
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nicht helfen, da ich den Test bei Skytest nicht kenne.
Jedoch gibt es genau für dieses "Einblick bekommen" einen Probedurchlauf beim DLR-Test, in dem du alles ausprobieren und Fragen stellen kannst thumbs up

Ansonsten kann ich den beiden Vorschreibern nur zustimmen - der Test ist so konzipiert, dass man davon ausgeht, dass du ihn vorher noch NIE gesehen hast - insofern ist eine Bewertung nicht mehr objektiv möglich, wenn du ihn geübt hast, was meist zum Ausschluss führt. idea
MrPotter

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, also so ganz kann ich diese Aussagen nicht bestätigen.

War in Hamburg und hab auch den Test gut verstanden, war mir aber immer unsicher, wann ich denn nun das Flugzeug drehen muss um die Luftstraße exakt zu treffen. Das stand auch in keiner Anleitung - nur, wie man ein falsch positioniertes Flugzeug wieder "geradebiegen" kann zunge

Hab natürlich gefragt. Der Rat war nur, dass ich es beim ersten Probelauf ausprobieren soll.

Wenn man aber pfiffig ist und in das gesuchte Berufsprofil passt, dann ist das absolut zu schaffen. Keine Frage.
Maddef

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@MrPotter:
also bei unserer vu war es so, und ich nehme an, dass das der regelfall ist, dass vor dem ersten probelauf und spätestens beim feedback alles wichtige erklärt wurde. wenn man also aufmerksam der einweisung zuhört, dann bekommt man auch während der läufe keine probleme, zumindest was die grundlegenden anweisungen angeht.
LeNoRe
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Es gibt ja insgesamt drei Durchläufe. Im ersten kann man ruhig mal ordentlich daneben langen. Über den Fehler wird gesprochen bzw. es werden Verbesserungsvorschläge gemacht. Der 2. Durchlauf ist mit dem 1. dann identisch und es soll geschaut werden, wie du Tipps und Vorschläge umsetzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.