LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erreichbarkeit an der Akademie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobertK



Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Neufahrn

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 5:42 pm    Titel: Erreichbarkeit an der Akademie Antworten mit Zitat

Moin,

da ich in wenigen Tagen an der Akademie zum "kurzen" Praktikum aufschlagen werde und mich mitten in den Umzugsvorbereitungen befinde, mal eine Frage zur postalischen Erreichbarkeit.

Ist das einfach Name, Am DFS-Campus (Nummer?), 63225 Langen, oder sollte da noch was dazu, damit es einen auch wirklich erreicht?

mfg,

Robert
_________________
"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 5:53 pm    Titel: Re: Erreichbarkeit an der Akademie Antworten mit Zitat

RobertK hat folgendes geschrieben:
Moin,

da ich in wenigen Tagen an der Akademie zum "kurzen" Praktikum aufschlagen werde und mich mitten in den Umzugsvorbereitungen befinde, mal eine Frage zur postalischen Erreichbarkeit.

Ist das einfach Name, Am DFS-Campus (Nummer?), 63225 Langen, oder sollte da noch was dazu, damit es einen auch wirklich erreicht?

mfg,

Robert


DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Akademie, <hier Abteilung angeben>
z. Hd. v. <Name>
Am DFS-Campus 4
63225 Langen


so sollts dann schon ankommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
RobertK



Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Neufahrn

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. froehlich001

mfg,

Robert
_________________
"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertK



Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Neufahrn

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Anmerkung, da ich gerade von einer Behörde daran erinnert wurde:
wenn der Name nicht ganz oben steht, hat die Organisation (hier die DFS) das Recht, die Post zu öffnen.

Also lieber den eigenen Namen nach oben.

mfg,

Robert
_________________
"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, da passiert nix.
Ist ja was ganz normales, dass da Leute post bekommen.
Und auchnicht anders, als ob da ein mitarbeiter Post bekommt!

Die gesamte Post für die DFS läuft sowieso in der Poststelle auf und wird dann erstmal verteilt in UZ, Akademie, Technik, Betrieb etc.

Kommt an, kann allerdings einen Tag länger als normal brauchen wegen der DFS-internen Laufzeiten.

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt grade ein, dass es die Zustellung auch beschleunigen kann (und auch sicherer´macht), wenn man noch den Kurs mit angibt. Denn die Postfächer sind nach kurs geordnet, und auf dem Fach klebt dann ein Schild mit den Kursmitgliedern. Aber wenn der postbote nicht jedes Schild immer komplett durchlesen muss um den Namen zuzuordnen ist das wesentlich einfacher!

Also:
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Akademie, FVK xyz
Am DFS-Campus 4
63225 Langen


Tschö

Frank

@Robert: Wie das dann bei Dir läuf tund wie du deine Post bekommst? Wahrscheinlich über deine Abteilung,abr das wirst du dann dort raus finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die Post immer an mich adressieren lassen, mit dem FVK Zusatz - schließlich ist sie an mich, und nicht an die DFS gerichtet.
Also

<Vorname> <Nachname>
FVK 789
(Flugsicherungsakademie)
Am DFS Campus 4
63225 Langen

Kommt garantiert und ungeöffnet an.
"Flugsicherungsakademie" steht in Klammern, weil es bei uns damals noch nicht üblich war, u.a. weil die Straße damals noch "Paul-Ehrlich-Str. 37.39 lautete, und es nur 2 Gebäude mit Poststelle auf dem Gelände gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional