LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hämaturie (gutartig) = untauglich?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bixel



Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:46 pm    Titel: Hämaturie (gutartig) = untauglich? Antworten mit Zitat

Hallo, vor einer Woche hat der Polizeiarzt festgestellt, dass ich polizeidienst-untauglich bin. Grund ist eine Hämaturie (also das vermehrte Auftreten von roten Blutkörperchen im Urin), allerdings ist das bei mir eine "gutartige" Hämaturie (thin basement membrane disease) die absolut keine Auswirkungen hat.

Nun frage ich mich, ob das auch ein Grund wäre bei der fliegerärztlichen Untersuchung rauszufliegen.

In einem anderen Thread (http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=225) hat Echo-Hotel-Kilo folgendes gepostet:

Zitat:
Bewerber mit Zeichen einer organischen Nierenerkrankung müssen als untauglich eingestuft werden. Bei jeder Tauglichkeitsuntersuchung ist eine Harnanalyse vorzunehmen. Der Harn darf keine Bestandteile oder Substanzen enthalten, die auf eine Erkrankung hinweisen oder krankhafte Bedeutung haben könnten. [...]


Das Problem ist jetzt, dass ich zwar keine Nierenerkrankung habe, aber der Abschnitt "krankhafte Bedeutung haben könnten" durchaus zutrifft und der Grund dafür war, dass ich bei der Polizei "auf der Zielgeraden" rausgeflogen bin.
Um so eine Enttäuschung zu vermeiden möchte ich mich gern vorher informieren, ob das hier auch ein Auschlussgrund ist.

Kann irgendjemand von euch dazu etwas sagen oder noch besser, kann mir eine Nummer etc. geben wo ich das abklären könnte?

Hoffe auf eure Hilfe
mfg Bixel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier folgender Hinweis: Auf der Homepage des LBA's die Telefonnummer eines Fliegerarztes raussuchen, dort anrufen und freundlich nachfragen, ob dein "Problem" ein Medical gefährdet. Die geben dir dann zuverlässige Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional