LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung auch noch mit 38 Jahren?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmitti



Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 9:58 am    Titel: Ausbildung auch noch mit 38 Jahren? Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich erst einmal HALLO sagen und gleichzeitig eine erste Frage stellen. Ich hoffe, dass meine Frage nicht zu dumm und abwegig ist, denn ich bin zwar berufstätig und inzwischen schon 38 Jahre alt, möchte aber in diesem "hohen" Alter noch eine Ausbildung zum Fluglotsen beginnen.
Natürlich weiss ich, dass ich die üblichen Altersbeschränkungen deutlich überschreite ... eine entsprechende Bewerbung bei AUSTROCONTROL wurde mir mit dem Hinweis auf mein Alter zurückgeschickt.
Kann mir jemand sagen, ob es grundsätzlich überhaupt möglich ist, in meinem "Greisenalter" noch eine Ausbildung zu beginnen?

Danke,

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber da wirst du keine Chnace haben.

Die Ausbildung ist sehr teuer, junge Menschen kann man in gewissen Dingen noch "formen" und da du definitiv schon eine geformte Persönlichkeit hast und auch noch nicht mehr so lange in der Firma sein wirst, wird das niX.
Nicht umsonst gibt es diese Altersbeschränkungen!

Aber schau doch mal da rein: www.vacc-sag.org

Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon ist mit spätestens 55 Schluss mit dem Lotsen. Angenommen, du würdest dich jetzt bewerben, sogar genommen werden und die Ausbildung machen, dann wärst du mit ca. 41-42 fertig. Für "nur" 13 Jahre wird dir sicherlich keine FLugsicherungsanbieter ein solch teure Ausbildung finanzieren. So leid es mir für dich tut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stragami



Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Frage vielleicht schon grob beantwortet ist...

Würde gerne wissen ob man chancen als 27 Jähriger hat. Muss aber noch hinzufügen das ich lediglich die mittlere reife erlangt habe. Dies liegt natürlich schon einige jahre zurück. Bin aber schon seit einigen Jahren in der it-branche berufstätig und würde gern eine ausbildung zum fluglotsen machen. was denkt ihr? ich selber würde fast sagen das es dann doch nicht ganz reicht, was ich natürlich nciht hoffen möchte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, willst du die fleißigen Fragen-Beantworter eigentlich ärgern? So als Troll oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
stragami



Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

entschuldige bitte meine frage... aber falls das hier das alltägliche niveau des boards darstellt, dann tut mir dieses forum echt leid. falls dich die frage stört, ignorier sie doch ganz einfach oder schmeiss ne münze in die parkuhr und werd glücklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für dich gilt eigentlich das gleiche, wie für Schmitti - da die Ausbildung mindestens 3 Jahre dauert, extrem teuer ist und man bis max. 55 arbeiten kann, liegt die Altersgrenze bei 24. Wenn du zudem nicht die 2. wichtige Anforderung - Abitur mit 3,0 oder besser - erfüllst, sinken deine Chancen gen Null.
Es hält dich natürlich niemand davon ab, eine Bewerbung abzuschicken, du wirst allerdings wahrscheinlich gar nicht erst zum Einstellungstest eingeladen werden.
Gruß, Ibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stragami



Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke für deine info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional