LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wo genau bewerben? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turninger



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Maastricht

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jerkules.

Wie lange ne Antwort bei der DFS gedauert hat, kann ich nicht mehr sagen, ging aber - soweit ich mich erinnere - recht flott.
Zum Thema Bundeswehr kann ich Adri allerdings nicht 100%ig Recht geben.
Hatten bei uns (Eurocontrol) nen Azubi, der die deutsche und türkische Staatsbürgerschaft hatte, bzw immer noch hat, wenn ich richtig informiert bin.
Hab das ganze hin und her nicht genau mitbekommen, da er nicht in meinem Ab Initio war, jedenfalls gab es Probleme, da er weder in der Türkei noch in Deutschland Wehrdienst geleistet hat. Das Gerangel, bei wem er den ableisten muss, hat sich so ziemlich nach Ausbildungsbeginn in Luxemburg bis zum On-the-job- training in Maastricht hingezogen. Letztendlich musste er die praktische Ausbildung dann abbrechen, um seinen Wehrdienst abzuleisten. Weiß allerdings nicht ob in der Türkei, oder Deutschland, denke aber mal in Deutschland, da er hier, wenn ich richtig informiert bin, kürzer ist.
Der Kollege hatte allerdings das riesige Glück, seine Ausbildung nach Abschluss des Wehrdienstes weiterzumachen. Auch hier keine Ahnung, ob er nochmal Theorie machen muss, oder gleich wieder in den Kontrollraum darf. Wird sich wohl die nächsten Tage/Wochen weisen.

Auch wenn der Beitrag dir wohl nicht nicht wirklich helfen konnte/kann, lohnt es sich doch auf jeden Fall, vorher mit offenen Karten zu spielen, und jemanden zu fragen, der sich damit auskennt.

Viel Glück bei der Mündlichen.

turninger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerkules87



Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. also in der türkei ist der wehrdienst ja noch pflicht und ausserdem hat er noch beide staatsbürgerschaften...so ists bei mir nicht aber trotzdem gut zu wissen!
danke auch dir! ich glaub das klappt schon irgendwie rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional