LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Flüge nach Wien, Übernachtung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pi



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 3:10 pm    Titel: Flüge nach Wien, Übernachtung Antworten mit Zitat

Hallo!

mich würde mal interessieren (da ich aus Dland komme), wie ihr das mit den Flügen gemacht habt. Ihr seid am Abend vorher hingeflogen, habt im ETAP ( http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?p=10333#10333 ) übernachtet und wann seid ihr zurück geflogen? habt ihr noch ne Nacht dran gehängt? Weil eigentlich würde ich am Abend gern wieder heim, aber da ich nicht weiß wann ich fertig bin (und Nicole http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=1261 saß bis um 18:30). Mein Flieger würde um 19:45 gehen. Hat jemand Erfahrung, wann ich da weg muss, dass ich den noch erreiche?

Danke schonmal froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Sonthofen

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

ich komme auch aus Deutschland und habe am 17.7. die Vorselektion in Wien. Ich habs so gemacht, dass ich am Vortag via Lufthansa anreise, im Etap übernachte und noch am Tag der Vorselektion wieder zurückfliege. Allerdings fliegt mein Flieger auch erst um ca. 21 Uhr von Wien weg (nach München).

19:45 könnte knapp werden. Aber notfalls kann man das denen (bzw. wahrscheinlich der frau Kappacher) sicherlich auch sagen, dass man den Flieger erwischen sollte. Und dann können sie es sicherlich so einrichten, dass du nicht gerade der letzte bist, dem man seine Ergebnisse erklärt. Ich glaub, ich hab hier im Forum schon mal einen Erfahrungsbericht von jmd. gelesen, der das so machte thumbs up (aber: Angaben ohne Gewähr! zunge )

Die Nicole ist übrigens am darauf folgenden Tag zurückgeflogen, sie musste aber auch weiter fliegen als bis nach München. Woher kommst du?

Ansonsten könnte man ja auch noch einen halben Tag Sightseeing in Wien dranhängen zwinker

Mfg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siri



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey im Prinzip hat alex recht.

wenn du den flieger noch am selben tag nehmen musst, dann wirst du bei der besprechung ,ob du weiter bist oder nicht, vorgezogen.

ich hab den flieger erst am nächsten tag genommen, weil es einfach angenehmer ist, wenn man nicht dauernd auf die uhr schauen muss. das setzt dich zusätzlich nicht unnötig unter druck und du kannst dich voll und ganz auf die tests konzentrieren.

aber wenn du abends zurückfliegen willst geht das natürlich auch - alles nur eine sache der planung thumbs up

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pi



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alex, hi Siri,

danke für die Antworten! Ich komm aus Frankfurt.
Wahrscheinlich werde ich dann auch einfach am nächsten Tag erst zurück fliegen. Dachte nur, es wäre ganz angenehm nach dem Test gleich wieder zu Hause zu sein. Aber in Wien war ich jetzt auch noch nicht so oft zwinker

Alex, viel Erfolg am 17.!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Sonthofen

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Wann hast du die Vorselektion?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaryJ



Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex hat folgendes geschrieben:
Sers,

Ansonsten könnte man ja auch noch einen halben Tag Sightseeing in Wien dranhängen zwinker


wäre aufjedenfall sehr empfehlenswert zwinker vor allem ist man in wien vom flughafen mit schnellbahn oder dem etwas teurerem und schnellerem CAT zug ziemlich flott im city center. und da liegen die meisten sehenswürdigkeiten ohnehin kopf an kopf froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NikelNight



Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ pi

am Ende der Test wurden wir gefragt, ob jemand vorgezogen dran kommen möchte, weil er noch nen termin oder ähnliches hat. Wenn du also am gleichen Tag zurückfliegen willst, dann sagst du eifnach direkt, dass du gerne als erstes drankommen würdest, weil dein Flug heut noch geht, sollte dann kein Problem sein. Die Tests waren bei uns so gegen halb 4 zu ende.

Lg
Nicole
_________________
Greife nach dem Mond; verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional