LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welcher Flieger ist unübertreffbar? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:49 am    Titel: Welcher Flieger ist unübertreffbar? Antworten mit Zitat

Gibt keine falsch oder richtig Antworten, geht nur um persönliche Präferenzen.

Als Passagierflugzeug bin ich großer Fan der 747 und als Transportflugzeug An-225. Verschlägt mir die Sprache wenn ich mir vorstelle daß solche Riesen fliegen können.

Gibt aber auch schöne kleine Flieger und tolle Oldies, werde meine Favoriten vielleicht später posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mitchcraft



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ok, zugegeben- ne 747 oder auch 340er hat schon was majestätisches... aber vom lotsen- standpunkt aus gesehen ist (abgesehen von den militärs) der learjet 60 schon fast nich zu schlagen...- mit dem kann man (z.b. bei der steigrate) eigentlich alles machen... und n lear mit 7000 fuß steigrate sieht auch nicht schlecht aus...


gruß
mitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war vor einiger zeit am flughafen köln und da kam gerade die an-124 angeflogen das war auch schon nicht schlecht, wenn ich dann aber an die an-225 denke... das ist schon der helle wahnsinn!!

tja und der 340-600 ist auch schon nicht übel!

ansonsten von steigraten hab ich noch nciht viel ahnung aber was der mitch da schreibt vom learjet hört sich sehr lustig an!
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So schön die AN-225 auch ist, sehen wird man sie ja (leider) nicht mehr. Zumindest nicht in der Luft...
Ich persönlich find auch den RJ85 ziemlich knuffig, wobei der natürlich bei den Learjet Steigraten nicht ganz mithalten kann. :P
A321, A330 und A340 (den 600er ausgenommen - zu lang) sind ebenfalls sehr hübsch...
Und mein persönlicher Favorit: Dornier 328 Jet (die Turboprop Variante sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber als Jet einfach besser).
Aber über Geschmack lässt sich ja bekannterweise.......... zwinker:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann soll es die hübsche An nicht mehr in der Luft geben? So viel ich weiß wird die bei der Bundeswehr noch eingesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So lehrt es zumindest die DFS... Wir haben in der Ausbildung so ein Programm zum Flugzeugtypen lernen: "Aircraft Types and Performances". Und dort steht unter der AN-225 unter remarks: "World's largest aircraft; only 3 examples built; not in service".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich mich aber blamiert, die Bundeswehr chartet doch nur eine 124! Die ist zwar auch nicht klein, aber das Ladevolumen ist gerade mal ein Zehntel. Mea culpa!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also letztes jahr ist sie noch geflogen das weiß ich da hab ich nämlich noch ein video von gehabt
wies im moment aussieht hab ich keine ahnung....
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DLR Insider



Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gulfstream V , mein Favorit grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar eher in die hubschrauber-flugzeug-hybrid klasse einzuordnen aber die V-22 Osprey hat auch irgendwie was!!
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roho



Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ E-H-K: "Verschlägt mir die Sprache wenn ich mir vorstelle daß solche Riesen fliegen können."
Mir verschlägt es auch immer die Sprache, daß mein meistgenutztes und sehr kleines Charterflugzeug (PA 2cool sich meinen Anweisungen nicht verweigert und trotzdem fliegt (PPL-A seit Ende März,70h total).
Hab euch Lotsen, egal ob Center (Langen/Bremen) oder Twr, so richtig lieb lol: lol: lol: meistens beruhigt bereits eure Stimme.
Klappte nur einmal nicht, als ein vmtl. OJT´ler (sorry Daemia, aber DU warst es ja nicht) bei einem Übungs ILS-Appr (mit FI) genauso zittrig am Mikro hing wie ich (oh Schreck laß nach, der hat ja auch keine Ahnung..) und sein Coach unseren missed appr mit ruhiger Stimme und in Sekundenschnelle auf den richtigen Pfad zurückführte embarrased: rolleyes: .
Gruß Roho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu



Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Aircraft Types and Performances" Programm ist mittlerweile einfach hoffnungslos veraltet. Seit das Programm geschrieben wurde (dürfte ca. 6 Jahre her sein) wurde es offenbar nicht mehr upgedatet. Such' doch z.B. mal aktuelle Flugzeugtypen wie E135, E170, DA40 etc.

Zur A225: Sie fliegt wieder, und das schon seit ein paar Jahren. Letztes Jahr habe ich sie in Luxemburg anfliegen gesehen, da wurde der Himmel für einen Moment dunkel. Auf dem Hahn Airport ist sie auch des öfteren zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das "out of service" zur AN-225 auf der CD-Rom scheint veraltet zu sein. War gestern im Kölner Tower und war ganz erstaunt, als mir gesagt wurde, dass die AN-225 dieses Jahr schon dort war. Scheinbar soll es so sein, dass die wenigen Exemplare der AN-225 vor einigen Jahre eingestampft wurden. Sie ist dann einige Zeit nicht mehr gefolgen. Dann wurde - so heißt es - eine (!) der Maschinen wiederbelebt und fliegt heute wieder, allerdings nur sehr selten, wenn ein Flieger mit extrem großen Laderaum benötigt wird. Man sieht sie also nicht mehr oft, aber es kann doch vorkommen. Aber wie gesagt, insgesamt soll es momentan lediglich ein flugtaugliches Flugzeug der AN-225 geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Antonov hin oder her, Beluga ist auch schon ganz schön riesig und taugt auch für den profitablen Einsatz.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Balu



Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unübertreffbar ist ja sicher kein Flieger, besonders weil es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Aber als ich vor ein paar Tagen eine Concorde von innen und außen besichtigen konnte, da war ich schon schwer beeindruckt. Schade dass die nicht mehr fliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional