LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autounfall als Hinderniss
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dan



Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:01 pm    Titel: Autounfall als Hinderniss Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Zuerst hätte ich eine Farge, für die ich etwas ausholen muss. Im Fragebogen nach der Bewerbung bei der DFS habe ich angegeben, dass ich keine Punkte habe. Ich hatte zwar 2004 einen Unfall, für den ich 2 Punkte bekommen habe, dachte aber die wären mittlerweile schon gelöscht. Ich bin jetzt auch nach Hamburg eingeladen worden, als ich meinen Verkehrszentralregisterauszug aber bekommen habe, stand da ich habe die Punkte noch. Die zwei Jahre sind zwar schon längst um, es gibt da aber noch eine Überhangsfrist von einem Jahr. Besteht die Gefahr, dass ich jetzt Ausgeschlossen werde, wegen der Punkte oder der falschen Angabe.
Die Zweite Frage ist ob mir dieser Unfall in Hamburg zum Verhängniss werden könnte (sollte ich überhaupt bis zum psychologischem Gespräch kommen). Bin nämlich links abgebogen und es kam Gegenverkehr. Befürcht die könnten bei der Masse der Bewerber mich da gleich außenvorstellen, weil ich ja gezeigt habe dass ich damals (zwar noch als Fahranfänger) die Situation völlig falsch eingeschätzt habe.
So, dass war jetzt erstmal ein sehr langer Text, hoffe aber trotzdem, dass sich jemand die Mühe macht das alles zu lesen und mir weiterzuhelfen grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LolliB



Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Aresing

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dan.

Dass du in dem Fragebogen eine Falschaussage gemacht hast ist zwar nicht optimal, aber solltest du bis zum Interview kommen kannst du es den Leuten da ja erklären. Wenn es nicht wie eine billige Ausrede rüberkommt sondern Du ehrlich wirkst, dann wird das schon nicht soo schlimm sein.
Es gibt in dieser Woche wahrhaft wichtigere Eigenschaften und Talente, die Du unter Beweis stellen musst. Da fällt ein Unfall als Fahranfänger sicher nicht so stark ins Gewicht. Da wär es schon schlimmer wenn du ein notorischer Raser mit einem randvollen Punktekonto wärst.
Ehrlichkeit ist eh das Wichtigste in der ganzen Woche und wenn du ansonsten geeignet bist werden sie dir den Schnitzer mit dem Punkten sicher verzeihen.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen, viel Erfolg in Hamburg,

Lorenz
_________________
...keep on rockin' in a free world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional