LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum in Langen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rick



Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 7:44 pm    Titel: Praktikum in Langen Antworten mit Zitat

Hallo erstmal ... ich bin der neue froehlich001

Vom 17.9.2007 - 21.9.2007 habe ich ein Praktikumsplatz in Langen bekommen. Mich würde einfach mal interessieren, wer von euch bereits ein solches Praktikum gemacht hat und wie die Erfahrungen so sind. Auch welche Unterkunft evtl. zu empfehlen wäre.

*Edit: Sry sehe gerade falsches Forum. Bitte verschieben froehlich001*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Praktikanten haben sich zu meiner Zeit in der Jugendherberge zu Frankfurt einquartiert.
Selten soll es in letzter Zeit sogar Zimmer in der Akademie gegeben haben, wie das dann allerdings preislich liegt:Keine Ahnung.

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
RobertK



Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Neufahrn

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin im Rahmen meines Praktikums derzeit in der Akademie einqaurtiert, genauso wie drei andere Praktikanten (von denen ich weiß jedenfalls).

Kosten 102 Euro pro Monat, bei fünf Tagen anteilig, also ca. 20-25 Euro.

Ob das geht, müßtest Du bei Deinem Ansprechpartner nachfragen (Fr. Lenort?), es sollte aber genug Platz in der Akademie sein.

mfg,

Robert
_________________
"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom E



Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Weinböhla

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 8:12 pm    Titel: Re: Praktikum in Langen Antworten mit Zitat

Hi ich bin auch neu thumbs up ! Hab erst vor kurzen(2Tage) ein Praktikum bei der DFS&Intercockpit in Langen gemacht. Muss sagen das es hammer geil war. Bei uns lief das alles über die Schule, somit mussten wir nix bezahlen. Aber das Praktikum kann ich da nur empfehlen. Auch bei der Intercockpit war es cool. Kannst dich ja bei näheren infos noch mal melden!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
schumja



Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich habe mein Praktikum nächste woche und mir wurde von anfang an gesagt, dass ich nicht in der Akademie wohnen kann. Ich habe zum Glück einen Nachbarn der in Frankfurt studiert, so dass ich bei dem in der Wohnung wohnen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional