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takeoff
Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 3
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Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:02 am Titel: Vergleichswerte Skytest |
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Hallo,
kann mir mal bitte jemand seine Statisik von Skytest zum vergleichen posten? Ich finde die Tests nämlich recht schwer und frag mich ob ich überhaupt eine Chance im richtigen Test habe??
Danke euch! |
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RobertK
Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 95 Wohnort: Neufahrn
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Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 2:19 pm Titel: |
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Zitat: | ABQ: 86%
Akustische Merkfähigkeit: 92%
Flugstreifen: 66%
Flugzeugpositionierung: 74%
Kurvenzählen: 48%
Langzeitkonzentration: 39%
Radarsimulation: 56%
Reaktionstest: 65%
Visuelle Merkfähigkeit: 25%
Würfelrechnen: 50% |
Alle anderen habe ich nicht gemacht, und ich muß zugeben, das Ding auch ansonsten nur sehr halbherzig angegangen zu sein (bei dem Preis in gewisser Weise rausgeschmissenes Geld) und schon sehr früh nicht mehr in meine Vorbereitung einbezogen zu haben.
Weiterhin bin ich auch der Meinung, daß Skytest
a) nicht für die Vorbereitung auf den Test taugt, jedenfalls nicht mehr als sich vorab informieren, eine entspannte Haltung und ausreichend Schlaf sowie
b) man die die Ergebnisse keinesfalls überbewerten sollte, da die Tests in Hamburg teilweise anders sind, in jedem Fall aber wesentlich besser erklärt werden (insbesondere bei komplexen Tests wie Flugstreifen ist dies der Fall) und somit leichter zu lösen sind.
Ich glaube nicht, daß meine Ergebnisse von Skytest allzu berauschend sind, den DLR-Test habe ich jedoch bestanden. QED.
Egal wie Du Dich entscheidest, die Vorbereitung anzugehen, auf jeden Fall schon mal viel Glück und Erfolg für Hamburg.
mfg,
Robert |
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panzi
Anmeldungsdatum: 08.04.2005 Beiträge: 165 Wohnort: LOWW
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Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 2:27 pm Titel: |
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Was man ja auch immer wieder hört ist, dass die Steigerung bei mehreren Durchläufen dann wichtig ist!
Wenn man also zu viel übt, dann ist man schon so gut, dass man keine Steigerung mehr erreichen kann -> blöde gschicht!
lg panzi _________________ TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir. |
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mastanoz
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 94 Wohnort: LOAN
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Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 8:45 pm Titel: |
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sehr blöd ist das, jawohl ist das... _________________ +++ LiFe Is LiKe A bOx Of ChoCoLaTe - YoU nEvEr KnOw WhAt YoU gOnNa GeT +++ |
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sternchen18kf
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 4 Wohnort: Kaufbeuren
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Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 2:16 pm Titel: |
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@ robert
hast du jetzt nen ausbildungsplatz bekommen ? hab ich das richtig verstanden obwohl du net grad die besten werte hattest ? |
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RobertK
Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 95 Wohnort: Neufahrn
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Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 3:51 pm Titel: |
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sternchen18kf hat folgendes geschrieben: | @ robert
hast du jetzt nen ausbildungsplatz bekommen ? |
Jep. |
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takeoff
Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 3
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Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 11:32 am Titel: |
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Also meine Ergebnisse sind ähnlich wie deine und ich hab irgendwie au keinen Bock mehr auf das Programm.
Wie hast du dich denn weiter vorbereitet Robert?
Hat noch jemand anderes einen Tipp wie man sich noch vorbereiten könnte?
Danke! |
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RobertK
Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 95 Wohnort: Neufahrn
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Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 12:06 pm Titel: |
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Ich habe jede der Übungen vom DLR (auf die man mit der Einladung zum Test Zugang kriegt) mehrmals gemacht und ein paar englische Bücher gelesen.
mfg,
Robert |
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TheSaint
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 14 Wohnort: nahe Radebeul bei Dresden
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Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 12:11 pm Titel: |
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die besten tipps gibt dir das dlr nach deiner bewerbung selbst. die computergestützten tests für zu hause und informationsblätter, die du nach zusendung eines benutzernamens und passwortes im internet herunterladen kannst, reichen für eine weitgehende vorbereitung völlig aus. selbst wenn man das trainingsprotokoll nur zu 50% abarbeitet, reicht das!
lange habe ich mir die frage gestellt, an einem vorbereitunsseminar teilzunehmen. die teilnahme ist teuer, unfair den anderen gegenüber und hat den effekt, dass man bei den eigentlichen tests in hamburg kaum eine leistungssteigerung feststellen kann.
wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen, auch wenn diese eine woche darüber entscheidet, was ihr vielleicht euer ganzes leben lang machen dürft; oder eben nicht! |
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Adri
Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 35 Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen
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Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:18 pm Titel: |
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Ich hab, wie die meisten, die ich so gefragt habe, außer den DLR-Dingern nix gemacht zur Vorbereitung. Klar noch bissle auf der DFS-Homepage rumgeguckt aber sonst nix! Lasst euch da nich kirre machen!!! _________________ Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. |
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Streaker87
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 6:39 pm Titel: |
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Kann mir mal jmd verraten, wie man Flugzeug Nr. 2 und 3 sicher landen soll ?
Kurze Erklärung:
6 Schritte sind erlaubt, um die Flugzeuge (Blau, Lila, Grün) sicher zu landen.
Rot ist gesperrt und darf nicht überflogen werden.
Zielpunkt ist 9.
Pro Schritt darf die Flughöhe um nur 10 Höheneinheiten verringert werden, am Ende muss sie 10 betragen.
Die Flugzeuge dürfen nicht auf ein und demselben Feld stehen oder stehen bleiben.
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Olli335
Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge: 61
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Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:34 am Titel: |
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Also Flieger 2 geht garnicht, weil du ja,soweit ich weiß, keine Landebahnen überfliegen darfst und 3 geht nur wenn der Flieger nicht höher als 30 fliegt oder du gegen die Regeln verstößt und nen U-Turn auf Punkt 24 fliegst.
Ich weiß ja nicht wie das bei den Tests in Hamburg ist, aber ich glaube, dass da nicht so unmögliche Situationen gestellt werden. Würd mich wundern :P .
Naja, ich mag Skyest eh net. |
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Streaker87
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 5:11 pm Titel: |
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Eine Drehung um 180° auf einem Punkt hab ich noch nie ausprobiert. Wäre sicher nicht im Sinne der Übung (dann auch nicht maßstabsgetreu), weiß aber auch nichts von einem Verstoß.
Doof das sich das Bild nicht vergrößern lässt, gestern gings noch.
Flugzeug 1 (Grün) ist 50 hoch,
Flugzeug 2 (Blau) ist 30 hoch und
Flugzeug 3 (Lila) ist 50 hoch.
Hast aber alles richtig gesehn, auch dein letztes Statement zur CD hab ich erwartet ^^
Was "unmögliche Situationen" angeht: Ich glaub das Programm ist einfach zu blöd um alle Parameter so einzustellen, dass man die Flieger heile runter bekommt. Ist mir schon öfters aufgefallen, auch bei nur 2 Fliegern.
Normal zum Üben werden auch nur 2 Flieger und ein gesperrter Punkt vorgegeben. |
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Sabrina
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1
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Verfasst am: So Okt 07, 2007 3:17 pm Titel: |
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Hallo:)
Kann mir einer vielleicht erklären wie bei der Sky-Test Cd die Radarsimulation gehen soll? Theorie hab ich soweit verstanden aber wie setzt man das bei dem Program um???
Wär lieb wenn mir einer eine ausführlichere Erklärung geben könnte.
Lieben Gruß |
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