LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Problem mit Wehrdienst
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aluhelm



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 12:45 am    Titel: Problem mit Wehrdienst Antworten mit Zitat

Hiii alle zusammen....

Ich habe ein großes Problem mit dem Wehrdienst; und zwar bin ich jetzt 21 Jahre alt und gehe in die 13. klasse. Habe aber mein Wehrdienst noch nich abgeschlossen. Ich möchte mich allerdings als Fluglotse bewerben. Muss ich dann jetzt solange warten, bis ich den wehrdienst erfüllt habe? was ist aber wenn ich ausgemustert werde, dann stehe ich ohne irgendwas da? und was ist, wenn ich mir jetzt die mühe mache und ein jahr zum bund zu gehen und dann werde ich eh nich genommen? es gibt viele ausbildungsberufe, wo man nich den wehrdienst abgeschlossen haben muss. Ich glaube auch, dass ich schon so alt bin, dass ich nach der ausbildung eh nich mehr zum dienst gerufen werde....

könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flori



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

warst du noch gar nicht bei der Musterung?

Das Problem mit dem Wehrdienst haben ja alle Jungs... obwohl das ja heutzutage kein Problem ist mit dem Verweigern bzw. Ausmustern (aber das ist ja ein anderes Thema).

Für die Bewerbung als Fluglotse brauchst du nen Nachweis über die Einberufung bzw. die Ableistung des Wehr-/Zivildienstes bzw. einen Nachweis, dass du ausgemustert wurdest, da kommst du nicht drumrum...

Wieso stehst du ohne was da, wenn du ausgemustert wirst? Bewerben und Nachweis beilegen...

Und das mit der rausgeschmissenen Zeit ist halt Schicksal. Ich persönlich werd jetzt auch mit 23 noch ne Ausbildung anfangen, wo ist das Problem?
Das mit dem abgeleisteten Wehrdienst ist halt bei der DFS entscheidend, da man dafür ja Abitur benötigt, sprich man ist in der Regel mind. 19 Jahre, wenn man die Ausbildung beginnt, da passt der Wehrdienst einfach nicht mehr rein. Anders sieht die Sache bei anderen Ausbildungen aus, die in der Regel auch mit Haupt- oder Realschulabschluss möglich sind und die Azubis 16 oder 17 Jahre alt sind und nach der Ausbildung noch problemlos ihren Wehrdienst ableisten können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Aluhelm



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe dann ohne etwas da, weil ich dann nich zum Bund gehen kann und keine Ausbildung habe.... sagen wir ich gehe anfang nächsten jahres zur musterung und werde ausgemustert, dann kann ich erst wieder bewerbungen für das nächste jahr schreiben... und was soll ich denn das ganze jahr lang machen?! Außerdem nehmen viele Betriebe keine "alten"auszubildenen"....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightsearch



Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Dübendorf

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

entweder ausmustern z.b. Schulter luxieren [das soll jetzt keine Anstiftung sein] oder mit dem Wehrbeauftragten eine Abmachung treffen, dass wenn du die Einstellungstests bestehst nicht gezogen wirst, weil die BW ja nicht deiner beruflichen Laufbahn im Weg stehen will grins

lg

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional