LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
schlechte Noten in Englisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boritz



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 9:41 am    Titel: schlechte Noten in Englisch Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß,über Englisch wurde hier im Forum schon öfter gesprochen und ich habe mir die Berichte auch durchgelesen,dennoch habe ich eine Frage,bzw.ein Problem:

Ich will unbedingt Fluglotse werden,jedoch ist mein Englisch alles andere als gut,was man ja leider auch im Zeugnis sehen kann und wird.
Damit ich meine Träume dennoch realisieren kann,besuche ich derzeit die Volkshochschule,nehme Nachhilfe in Anspruch und lern in meiner Freizeit via mp3-Player Englisch Vokabeln und Grammatik(von PONS!).

Ich gehe davon aus,dass ich in einigen Monaten um einiges besser Englisch sprechen kann,aber wenn ich mich bewerbe,kann man das noch nicht auf meinem Zeugniss sehen. Meint ihr,dass dass dennoch reicht? Denn momentan hab ich in Englisch eine 4 oder schlechter.!?!

Wär nett,wenn jmd darauf antworten könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli335



Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also Englisch wird, soweit ich das weiß, nicht gesondert bei den Abiturzeugnissen behandelt.
Kannst aber ja in der Bewerbung schreiben, dass du stark daran arbeitest, deine Defizite zu minimieren. Wenn du dann in Hamburg die beiden Englischtests ( Montag und Donnerstag oder Freitag) gut bestehst, würde in meinen Augen das sogar sehr prostiv wirken, weil du zum einen gezeigt hast, dass du lernen kannst und zum anderen, dass du die richtige Motivation für den Beruf hast. Außerdem ist es so, dass du zumindest wegen dem Englischtest am Donnerstag oder Freitag nicht direkt rausfliegt. Wenn du diesen Test nicht bestehst, kannst du trotzdem einen Ausbildungsvertrag erhalten mit der Auflage, dass du einen Auslandsaufenthalt absolvieren sollst und den Englischtest in einem halben Jahr wiederholst und bestehst.

Also wenn du Englisch bis zum Zeitpunkt des Tests gut kannst, sollte das in meinen Augen kein Problem darstellen. Einen kurzen Satz, dass du daran arbeitest kannst du in der Bewerbung wenn du willst ja ruhig einbringen, wenn dich das wohler stimmt zwinker

Hoffe ich konnte helfen.
LG Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boritz



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK,danke für deine Antwort,ich denk,sie wird mir weiter helfen.
Werd mich jetzt voll reinhängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional