LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch Nachprüfung: Auslandsaufenthalt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domme



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 12:05 pm    Titel: Englisch Nachprüfung: Auslandsaufenthalt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch das "Glück" den Test soweit bestanden zu haben und nur eben noch in Englisch meine Kenntnisse auffrischen muss.
Nun wollte ich (weil ich dazu bisher nichts im Forum gefunden habe) wissen, wie ihr genau euren Aufenthalt gestaltet habt u´nd wo ihr euch informiert habt.
Ich woll 2-3 Monate ins Ausland, wenn möglich und dort auf jeden Fall so eine Art Sprachkurs besuchen. Nur weiß ich überhaupt nicht, wer so etwas überhaupt anbietet und wohin ich mich wenden soll.
Deshalb die Bitte an die, die dasselbe Problem hatten, mir ein paar Infos bereitzustellen, dass ich mich schnellstmöglich darum kümmern kann.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boritz



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kurze Frage zu dir,ist eine ziemlich persönliche,daher musst du,wenn du nicht willst,natürlich nicht antworten:

Welche Note hast du in Englisch?
Ich hab nämlich mom 4 oder schlechter und ich weiß nicht,wie das da abläuft.Wenn das bei dir auch so wahr,könnt ich mich vllt doch schon bewerben,mom hab ich angst,dass sie mich sofort nach der bewerbung abblitzen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hatte das Problem auch vor einiger Zeit und hab' dann so gelöst:
da ich beruflich nicht für längere Zeit ins Ausland konnte, hab ich einige Kurse bei der Eurosprachschule belegt und mich gleichzeitig auch noch mit verschiedenen Büchern (sehr zu empfehlen: "English Grammar in Use" von Raymond Murphy) selbst ein bissel fitter gemacht. Dazu noch ein paar englische Bücher gelesen und Filme auf Englisch geguckt - das hilft schon ganz gut.
Abschliessend hab ich dann eine 2-wöchige Sprachreise nach England (Torbay) gemacht - länger hab ich leider keinen Urlaub bekommen...
Ich kann gerne mal nach dem Anbieter schaun, sowas lässt sich aber eigentl. auch ganz gut "googlen". Die 2 Wochen warn echt gut, um das vorher Gelernte nochmal zu vertiefen - länger wär' natürlich besser gewesen...
Ich würd' auch empfehlen, im Ausland in eine Familie und nicht ins Hotel zu gehn, damit man noch mehr mit der Sprache konfrontiert wird.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg thumbs up
_________________
>They will soar on wings like eagles; they will run and not grow weary, they will walk and not be faint.<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jusse



Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Rees

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ich hätte da auch mal eben eine Frage wegen dem Englisch Test.....wird da schon Fachvokabular verlangt oder halt so schulisches Englisch?
Ich weiß nur, dass das wohl so ne Art Interview ist.....aber so Vokabular aus dem Flugbereich kenne ich noch nicht so unbedingt....
confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Domme



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi jusse,
bei dem interview gehts im prinzip nur darum, dass du fließend sprechen kannst. die wollen wissen ob du dich gut auf englisch verständigen kannst ohne einen haufen fehler zu machen. fachvokabular brauchst du nciht.
such im forum, da findest du genug über den ablauf des interviews. soweit muss man aber erstmal kommen, also mach dich nicht verrückt wegen englisch.
kurz zum interview: text zusammenfassen und noch bild/cartoon/gemälde beschreiben.
viel erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jusse



Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Rees

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die Auskunft...damit dürfte ich eigentlich keine Probleme haben...aber du hast schon recht...erstmal soweit kommen....trotzdem danke froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional