LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Warum Fluglotse???
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fghji



Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 9:28 am    Titel: Warum Fluglotse??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Wir müssen im Moment ein Referat über unseren Traumberuf machen und ich hab gedacht, nehm ich mal Fluglotse. Da ich aber was besonderes machen möchte, stell ich hier mal eine Frage an die fertigen Fluglotsen, oder die, die sich in der Ausbildung befinden. Warum wolltet ihr ausgerechnet Fluglotse werden (und wollt es vll immer noch?)??? Außerdem wärs nett, wenn ihr vielleicht noch ein paar Nachteile aufzählen könntet und die Arbeitszeiten sagen würdet (wie lange arbeitet man am Tag? wann ist eine Pause und wie lang ist die? arbeitet man auch Sonntags?) Wär supi wenn ihr so schnell wie möglich antwortet zwinker
MfG
fghji
_________________
http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3981347
bitte drauf klicken!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 3:56 pm    Titel: Re: Warum Fluglotse??? Antworten mit Zitat

Hallo fghji,

ich hab gelesen, dass du schon ein Praktikum bei der DFS gemacht hast - wenn dein "Traumberuf" Fluglotse ist, musst du doch einen Grund dafür haben?! Daher verstehe ich nicht ganz, warum du andere Losten und Azubis nach ihrer Motivation für ein Referat zu "deinem Traumberuf" fragst zwinker
Wie auch immer, deine anderen Fragen wurden größtenteils schon beantwortet oder kannst du dir leicht selbst beantworten - natürlich arbeiten Fluglotsen auch sonntags, nachts und feiertags (da fliegen ja auch Flieger...), womit wir gleich bei einem der Nachteile wären.
Wenn du dich schon über den Beruf informiert hast (wovon ich ausgehe, wenn du ihn als deinen "Traumberuf" bezeichnest und schon ein Praktikum gemacht hast) weißt du, dass der Job recht stressig , anspruchsvoll und vor allem sehr verantwortungsvoll ist. Das Thema Arbeitszeit / Pausen / Schichten wurde hier schon mehrfach erwähnt, schau einfach mal in die Suche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional