LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Materialien für die Einstellungstests?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
.:C@dejunk!E:.



Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 6:52 pm    Titel: Materialien für die Einstellungstests?! Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin schon seit längerem am lesen auf dieser Seite, doch jetzt habe ich einmal eine frage...
Lohnt es sich für 45€ die CD zu kaufen, um sich auf die Tests vorzubereiten oder bringt das nix...
Ich habe schon gelesen, dass das Fähigkeiten sind, die da "abgefragt" werden, doch wenn man vollkommen nichtsahnend in diese Tests marschiert ist das doch auch nicht so toll, oder ist das egal?

Vielen Dank für eure Antworten. confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
P_hilipp



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst ja nicht "völlig nichtsahnend" in die Tests. Die "Information zum Test" die du von der DFS bekommen hast, wird dir da aber näher Auskunft geben wie und wo du dich da vorbereiten kannst.
_________________
Gruß Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald du die Einladung zum Test bekommst, erhältst du Zugang zu den Downloads der DLR, mit denen du dich auf die Tests vorbereiten kannst, bei denen es sinnvoll ist.
Von der CD würde ich dir dringend abraten, da auch alle anderen Tests ausführlich erklärt werden, und den komplexeren Gerätetests auch ein Probedurchlauf gemacht wird. Bei der Auswertung der Testergebnisse geht man von Leuten aus, die den Test noch nie gesehen geschweige denn gemacht haben, und erwartet entsprechende Ergebnisse, die sich in mehreren Durchläufen steigern. Schon deshalb ist eineVorbereitung per CD o.ä. nicht sinnvoll.
Empfehlen würde ich dir zusätzlich zu den Downloads englische Lektüre / englische Filme um deinen Wortschatz zu erweitern und wieder ein bisschen "reinzukommen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P_hilipp



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so mach ich das auch, ich lese im Moment viel Englisch. Ich denk das ist auch ne gute Vorbereitung in der Hinsicht.
_________________
Gruß Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xuxu4u



Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Skytest CD ist absolut nicht zu empfehlen.
Was bringt es dir wenn du dann zwar den Test in HH schaffst aber dafür die Ausbildung nicht packst. Ist dann nur verschenkte Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.:C@dejunk!E:.



Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 4:05 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für all die vielen Antworten... ich denke ihr konntet mir viel Geld ersparen... ^^ Danke dafür nocheinmal! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional