LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungsabklärung 3 bei Skyguide
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RedBull



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 12:41 pm    Titel: Eignungsabklärung 3 bei Skyguide Antworten mit Zitat

Hallo ihr Fluglotsen und Fluglotsenanwärter,

gibt es hier jemand der etwas zur letzten Auswahlstufe bei Skyguide weiß?

Ich habe vor kurzem die ersten zwei Untersuchungen bestanden und wurde demnächst zum Schnuppertag und zur EA3 eingeladen.

Durch die Infos im Brief ist ersichtlich, dass es sich um Assessment Center und Interview handelt.


Ich würde mich sehr über eine (oder auch mehrere) Antworten freuen

liebe Grüße froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flörli



Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi RedBull,

jop, hab das zum glück schon hinter mir! Gäll, die sparen mit den anganben und infos in den briefen schon ziemlich, d.h. es steht eigentlich nichts drin, ausser wann und wo du sein musst! hat mich auch ziemlich gestresst...

der 3te test: ich war mit zwei anderen dort und zuerst machten wir eine teamarbeit. wir mussten ein schiff in einem norwegischen fjord mit hilfe von kärtchen ( jeder hatte verschiedene und durfte sie den andern nicht zeigen) sicher in den Zielhafen (den wir mit hilfe der kärtchen ermitteln mussten) lotsen. als tipp: wenn du die selbe aufgabe haben solltest, der 14.juli ist der französische nationalfeiertag.

nachher sollte jeder ein buch titel erfinden und das imaginäre buch promoten. weshalb sollten alle dein buch kaufen?

mittagspause

interview vor 3 personen. zuerst befragen sie dich (primär warum du so schlecht bist, was du so schlecht kannst, was das schlechteste an dir ist, etc). dann kriegst du die chance dich von deiner besten seite zu zeigen und dich vorzustellen, was du gut kannst, warum du geeignet bist etc...

nach diesem interview habe ich mich wie der letzte mensch auf dieser erde gefühlt, als ob man mich zu nichts gebrauchen könnte!

war aber anscheinend ein gutes interview! denn ich beginne am montag mit der ausbildung und bin gespannter als gespannt!

hoffe das hat deine neugier etwas befriedigt?

vili liebi grüess
flörli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedBull



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flörli,

vielen Dank für deine Antwort!

Deine Antwort ist mir wirklich eine riesen Hilfe. Jetzt bereite ich mich gleich mal auf ein Niedergemache während des Interviews vor.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elchie



Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Schwaig

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi RedBull,

waren Deine Erfahrungen ähnlich? Ich habe die EA3 nun auch im Februar (bedingt durch die Weihnachts-/Neujahrsfeiertage vor mir.

Eine Frage an Alle: Wann ware das jeweils zeitlich? Mein Problem ist, dass ich gestern (einen Tag nach meiner EA2) telefonisch die Zusage zum Schnuppertag und zur EA3 bekommen habe (SkyGuide war sich selber nicht sicher, wann denn durch die Feiertage bedingt der Brief ankäme), allerdings standen gestern auch nur die Daten nicht jedoch die Zeiten fest.

Wenn es jedoch einen halbwegs festen zeitlichen Rahmen gibt, könnte ich - natürlich auf eigenes Risiko zwinker - schon einmal die Flüge für die EA 3 buchen.

Bye,

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MissPink-Lady



Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also EA3 umfasst ja auch den Schnuppertag, für Deutsche und andere Ausländer wird der normalerweise auf einen tag vor der EA3 angesetzt, also musst du schonmal 2 Tage planen, zum Schnuppertag kannst du eine Uhrzeit im Bereich von 7 Uhr erwarten, sollte das aus irgendeinem Grund, wie bei mir zum beispiel, absolut gar nicht möglich sein, dass du am Vorabend anreist, dann ist man bei Skyguide sehr hilfsbereit und kann den termin auch später ansetzen. Ich zum Beispiel konnte meinen auf 9.45 Uhr verlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elchie



Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Schwaig

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das mit den zwei Tagen ist klar - ich habe die Daten schon, nur die Uhrzeiten eben noch nicht zwinker

Bedingt durch Weihnachten und meiner EA2 genau in der Woche vor Weihnachten hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass ich bestanden habe, um den Unwägbarkeiten der Postzustellung zu den Feiertagen aus dem Weg zu gehen zwinker

Bye

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional