LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ENGLISCHINTERVIEW--> Ablauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*YeS*



Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 5:55 pm    Titel: ENGLISCHINTERVIEW--> Ablauf Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Bin in 2 Tagen zum EIgnungstest der DFS in HH eingeladen....Wollte fragen wie genau das ENglischinterview verläuft (Donnerstag/Freitag). Muss man da wie im Colloquium über ein Bild/einen Text oder ein bestimmtest Thema reden oder geht es dort eher um ein persönliches Gespräch. WIe kann man sich darauf vorbereiten?
Auch wenn ich eigentlich gut bin in ENglisch, möchte ich gerne wissen, was auf mich zukommen könnte, wenn ich die Test davor alle auch geschafft hab.

Liebste Grüße
_________________
If you're not a part of the solution you are a part of the problem;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LisaB



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Dierdorf-Wienau (Westerwald)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also beim Englischtest bekommst du erst einen Text (etwa DinA4) und hast ca 20 min Zeit ihn dir durch zu lesen und Wörter, die du nicht kennst, mit einem Englisch-Englisch-Wörterbuch nachzuschlagen. Ich hab zwar Englisch-LK, fand den Text aber wirklich extrem leicht. Danach musst du den Text vorlesen und ihn dann kurz zusammenfassen. Der 2. Teil besteht dann daraus, dass du entweder ein Bild beschreibst (du hast die Wahl zwischen 3 verschiedenen Bildern, eins ist ein Cartoon...) oder zu einer offenen Fragestellung etwas sagst, zB.: 'Was würden Sie machen, wenn sie einen Tag Bundeskanzler wären.' oder so was in der Richtung. Und das wars dann auch schon zwinker
Hoffe, ich hab dir geholfen und die Angst genommen.
LG, Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
*YeS*



Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank thumbs up

Jetzt weiß ich zumindest, was mich erwartet. Auch wenn ich ein bisschen Angst habe....Wenn man zwischen der Frage und den BIldern wählen darf, darf man dann die Frage hören und die Bilder sehen und dann entscheiden, oder muss man sagen, was man machen will (also Frage oder BIdl) und bekommt dann erst die Bilder zu sehen, bzw Frage zu hören???

Und: DIe Wörterbücher bekommen wir dort, oder? MÜssen nicht selber unser OALD mitnehmen, ne?

Liebste Grüße
_________________
If you're not a part of the solution you are a part of the problem;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

*YeS* hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank thumbs up

Jetzt weiß ich zumindest, was mich erwartet. Auch wenn ich ein bisschen Angst habe....Wenn man zwischen der Frage und den BIldern wählen darf, darf man dann die Frage hören und die Bilder sehen und dann entscheiden,

Yepp

*YeS* hat folgendes geschrieben:
Und: DIe Wörterbücher bekommen wir dort, oder? MÜssen nicht selber unser OALD mitnehmen, ne?

Yepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*YeS*



Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschööööööööööön :smile

Habt mir die Angst wirklich n bisschen genommen...thx
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich einen verständlichen Text bekomme.

Darf mir also Frage und Bilder anschauen und dann entscheiden.
Und Wörterbücher sind auch drüben.

LG
_________________
If you're not a part of the solution you are a part of the problem;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty



Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor Englisch braucht ihr echt kein schiss zu haben, solange ihr einigermaßen was mit der Sprache anfangen könnt...

Englisch is am Donnerstag bzw Freitag das kleinste Übel ... Wenn du so weit gekommen bist schiebst du Panik vor dem Interview, nicht vor Englisch zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und Englisch ist auch die einzige Prüfung, die man notfalls wiederholen darf. Ich habe alles bestanden, muss aber nochmal hin und mich in Englisch prüfen lassen, weil mein's einfach nicht gut genug war. Im Nachhinein muss ich aber echt sagen, dass es gerechtfertigt war.
Jetzt wo ich Englisch sozusagen "neu" lerne, merke ich erst, was für Lücken ich habe.

Wenn du ein gutes Schulenglisch hast und es auch einigermaßen sprichst, ohne Zeiten durcheiander zu werfen und grobe Fehler zu machen (He/She/It, 's' muss mit, etc.) klappt das schon froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional