LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Extrasystolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutti



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 3:35 pm    Titel: Extrasystolen Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben Boardkollegen.

Ich habe letztlich gehört, dass auch Fluglotsen ein Medical bestehen müssen in Österreich. Kann mir dazu vielleicht jemand genaueres geben?

Da ich ein Class 1 Medical fürs Fliegen nicht bekomme weil ich extrasystolen und WPW-Syndrom (Wolf Parkinson White) habe, möchte ich es mal als Fluglotse probieren, aber nicht um beim Medical abgelehnt zu werden.

Was muss man nun beim Medical als Fluglotse können, bzw was darf man nicht haben?
In welche Medica-Class fällt ein Fluglotse?

Bitte teilt mit mir euer Wissen froehlich001

LG,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:57 pm    Titel: Re: Extrasystolen Antworten mit Zitat

für das medical gibt es schon einige themenbereiche, da findest du auch infos zu den genauen bestimmungen für fluglotsen, einfach mal rumklicken...
ohne gewähr: ich bezweifle stark, dass man mit extrasystolen als tauglich eingestuft wird. soweit ich weiss, spricht man von einem normalen sinus-rhythmus unter belastung, den man ja mit den systolen nicht hat.
vielleicht macht es ja noch einen unterschied, ob es ventrikuläre oder supraventrikoläre extrasystolen sind.
aber wie immer bei solchen fragen: genaues wirst du nur bei einem fliegerarzt erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional