LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bezüglich Dep./Arr. Lotse bei der Austro Control
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CRJ_Captain



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 2:27 pm    Titel: Bezüglich Dep./Arr. Lotse bei der Austro Control Antworten mit Zitat

Hallo!Bin neu hier,falls es ein Thema mit dem gleichen inhalt hier schon gegeben haben soll...mir bitte den Link gebe,wenn nicht:

Am liebsten würde ich Pilot werden,aber vielelicht geht das durch dem Medical 1 nicht....also wäre Lotse eine sehr gute alternative.....ein Freund von mir hat mich mal in den LOWW Tower (den neuen) eingeladen... erstaunt ...wow,war unglaublich......aber wie ist das mit Center,App.Dep. etc. wo man nicht im TWR sitzt sondern in der Zentrale,ist man dann dort in einen kleinen "Kammerl" mit wenig licht und nur 1-2 Bilschirmen??

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
saniboy



Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 4:55 pm    Titel: Re: Bezüglich Dep./Arr. Lotse bei der Austro Control Antworten mit Zitat

CRJ_Captain hat folgendes geschrieben:
wo man nicht im TWR sitzt sondern in der Zentrale,ist man dann dort in einen kleinen "Kammerl" mit wenig licht und nur 1-2 Bilschirmen??


Das "Kammerl" in Wien sieht sicherlich ähnlich aus wie das Langener Center. Und das wiederum sieht so aus: http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inhalt/company_future/primaernavigation/das_unternehmen/sekundaernavigation/presse/bilder/kontrollzentralen/kontrollzentrale_langen4.jpg

Kammerl ist für einen Raum mit einer Fläche von mehr als einem Fußballfeld vielleicht etwas untertrieben zwinker. Das Licht kommt von Leuchtstoffröhren, wie in einem Büro eben.

Viele Grüße,
saniboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRJ_Captain



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol ..da hatte ich zum glück die falsche Vorstellung!!

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:11 pm    Titel: Re: Bezüglich Dep./Arr. Lotse bei der Austro Control Antworten mit Zitat

saniboy hat folgendes geschrieben:
Das Licht kommt von Leuchtstoffröhren, wie in einem Büro eben.


Zum Glück nicht nur, die meisten Center (auch Langen) haben ja zum Glück auch Fenster thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saniboy



Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 9:11 pm    Titel: Re: Bezüglich Dep./Arr. Lotse bei der Austro Control Antworten mit Zitat

Daemia hat folgendes geschrieben:
Zum Glück nicht nur, die meisten Center (auch Langen) haben ja zum Glück auch Fenster thumbs up


Zwischen Deinem Stuhl und dem Fenster befindet sich aber so eine blöde Wand mit lauter Bildschirmen drin, so dass Du von dem Fenster nicht viel hast zwinker

Aber ich glaube, die Horrorvorstellung von der Dunkelkammer konnte ich beseitigen.

Viele Grüße,
saniboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 1:25 am    Titel: Re: Bezüglich Dep./Arr. Lotse bei der Austro Control Antworten mit Zitat

saniboy hat folgendes geschrieben:


Zwischen Deinem Stuhl und dem Fenster befindet sich aber so eine blöde Wand mit lauter Bildschirmen drin, so dass Du von dem Fenster nicht viel hast zwinker

Aber ich glaube, die Horrorvorstellung von der Dunkelkammer konnte ich beseitigen.



Also von meinem Arbeitsplatz kann ich nach draußen gucken (vor mir der Radarschirm, rechts ein Fenster) froehlich001 , allerdings trifft das nicht auf alle Positionen im Langener Center zu. Allgemein finde ich die Erwähnung der Fenster dennoch wichtig, da das Tageslicht ganz anders wirkt, als die künstliche Beleuchtung. Den Unterschied konnten wir sehr gut feststellen, als die Fenster wegen des Anbaus einige Monate schallisoliert verschlossen wurden.

In einem Punkt hast du aber auf jeden Fall Recht - dass Centerlotsen nicht in abgedunkelten "Kammerln" sitzen kam in deinem Beitrag schon rüber zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal ein Bildchen aus dem Langener Center:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional