LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zimmer individualisieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenniBochum



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 11:21 am    Titel: Zimmer individualisieren Antworten mit Zitat

Hey Leute,

wie sieht es in Langen denn aus in Sachen Zimmer einrichten?
Also mir ist schon bewusst, dass ich nicht meinen Lebtag dort verbringe, aber ist es mir erlaubt z.b. Wandhalterungen für meine Gitarrenansammlung anzubringen? Oder gibbet da ärger, weil ich löcher in die Wand gejagt habe?

Geh ich richtig der Annahme, dass die Zimmer möbliert sind?
Wieviele Quadratmeter hat denn so ein Zimmer überhaupt?

UND: Nutzen die meisten Leute diese Campusverpflegung für 150 (?) € oder kocht ihr selber?

liebe Grüße

Benni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni!

Löcher in die Wand is nich!
Also "Gitarrensammlung" klingt zwar gut und interessant, jedoch würde ich sagen, dass dafür kein Platz ist! EIne Git. mit Ständer stellt kein Problem dar, krasse Leute stellen da auch zwei hin, dann wirds aber langsam eng.

Das Zimmer ist möbeliert, und zwar eigentlich recht durchdacht, und bis auf ein Hochregal hab ich da nix mehr reingestellt / reinstellen können.
Es ist ein großer Schrank da, hinter dem Bett und unter dem Bett riesige Stauflächen. Eine Stehlampe, ein eingebauter Sschreibtisch mit Schubladen, alles sehr platzsparend eingebaut.

Zur "Individualisierung": Die Wand-Fläche über dem Bett ist als Pinnwnand umfunktioniert. Dort haben eigentlich alle neben den Stundenplänen, Spieseplänen etc. irgendwelche Poster hängen.

Und zum Happa-Happa:
Die Kantine musst du nicht als Vollverpföegungspaket buchen sondern kannst ganz individeull jederzeit selbst entscheiden, ob du hingehst oder nicht.
Am Anfang war ich dort sehr sehr viel, später nicht mehr so arg, aber durchaus noch guter Kunde.
Man bekommt noch vor dem Unterricht ein wirklich ordentliches Frühstücksbuffet inlklusive Getränken (1x O-Saft + Tee/Kaffee) für einen Spottpreis (vor ca. 3 Jahren waren das 1,85 EUR), und das in der Akademie, also ohne das Haus zu verlassen.

Das Mittagsessen gibts drüben in der Unternehmenszenrale und das Angebot ist sehr vielfältig und startet preislich gesehen für Azubis (alle von mir geannten Preise sind Enpreise für dich als Azubi, diese liegen 50% unter den Normalpreisen!!!) bei ca. 2,20 EUR.

Abends bekommt man wenn man möchte in der Akademiecafeteria wieder ein warmes Abendessen, aber keine Auswahl. Ein Abendessen am Tag, der Preis liegt bei ca. 3 EUR. Dort gibt es den ganzen Tag auch Snacks wie Kuchen, süße Teilchen, Brezeln, Süßigkeiten, etc...und die haben auch bis 22 Uhr offen oder so....

Wenn man bedenkt, dass man dafür nicht einkaufen gehen muß, gekocht bekommt und nicht aufräumen oder aufwaschen muß ein sehr faires Angebot, aber auch irgendwelche Gemeinschaftskochaktionen in der Küche oben haben was nettes.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional