|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hype
|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 8:00 am Titel: |
|
|
vielen dank shcon mal!
absätze hat der text schon, leider wurden die von word aus nicht übernommen.
das mit den freizeit interessen hab ich auch überlegt, das es sich einfach sehr komisch! für das ende werd ich mir noch was überlegen.
vielleicht folgen ja noch ein paar antworten!
bis hier hin vielen dank! |
|
| Nach oben |
|
Monx
|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
So jetzt würde ich auch gerne mal wissen was ihr von meiner Bewerbung haltet und freue mich natürlich über Tipps
Bewerbung zur Ausbildung als Fluglotse
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit als Fluglotse bewerben, da ich mich schon seit langer Zeit sehr für dieses Berufsbild interessiere.
Ich bin 18 Jahre alt und werde voraussichtlich im Juni 2009 mein Abitur am Gymnasium Königsbrunn absolvieren. Seit ich mit 10 Jahren das erste mal geflogen bin, hege ich großes Interesse an diesem Beruf, da mich die Möglichkeit den Flugverkehr innerhalb eines Teams zu regeln, fasziniert.
Meine Englischkenntnisse konnte ich durch USA-Aufenthalte und durch die halbjährige Aufnahme einer amerikanischen Austauschschülerin verbessern. Selber verbrachte ich ein Schuljahr in Uruguay und besitze daher sehr gute Spanischkenntnisse.
Meine Teamfähigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein wird vor allem bei meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrerin für Deutsch und Englisch, und als Eiskunstlauftrainerin gefragt.
Frühestmöglicher Ausbildungsbeginn ist der 1.Juli 2009.
Über eine Einladung zum Auswahlverfahren in Hamburg würde ich mich sehr freuen, um dort meine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Und dann noch eine Frage? Gehört in den Lebenlauf auch Name der Eltern, Beruf, etc?
Ich habe nämlich bis jetzt nur schulische Ausbildung, ausserschulische Leistungen (MatheOlympiade,...) und Sprachkenntnisse. Was fehlt da denn noch alles? |
|
| Nach oben |
|
MultiiSaft Fluglotse/in
|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 11:33 pm Titel: |
|
|
| Monx hat folgendes geschrieben: | ... ich möchte mich hiermit als Fluglotse bewerben...
...mit 10 Jahren das erste mal geflogen bin, hege ich großes Interesse an diesem Beruf, da mich die Möglichkeit (KOMMA) den Flugverkehr innerhalb eines Teams zu regeln, fasziniert. ...
Und dann noch eine Frage? Gehört in den Lebenlauf auch Name der Eltern, Beruf, etc?
... |
hallo
fluglotse bist ja noch nciht, also bewirbst du dich um einen ausbildungsplatz.
du bist geflogen? interesse an diesem beruf? als pilot? nicht ganz schlüssig - klar, jeder weiss wie es gemeint ist, aber... weisst was ich meine?
meiner meinung gehört in den lebenslauf auch name der eltern, alter, beruf, sowie auch die geschwister.
allgemein: ich glaube, es kommt bei der bewerbung für nen ausbildungsplatz zum fluglotsen nicht sooooo sehr auf das anschreiben drauf an. form sollte passen, inhaltlich korrekt und zumindest vollständig, ABER ne standard bewerbung sollte es eigetnlch tun (meine meinung), da die eigtnliche auswahl nicht nach dem anschreiben richtet, sondern nach den folgenden auswahlinstrumenten, wie der biographische fragebogen und dann nat. hamburg.
also, easy going...
gruss
multiisaft |
|
| Nach oben |
|
Jules
|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 1:34 pm Titel: |
|
|
@MultiiSaft: neue Rechtschreibung, das Komma muss nicht mehr, auch wenns besch...eiden aussieht ...  |
|
| Nach oben |
|
MultiiSaft Fluglotse/in
|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 1:50 pm Titel: |
|
|
echt?? ok... dann bin ich wohl wirklich schon zu alt!
dann muss aber das komme ein wenig später dann auch raus, sonst ist für mich der sinn der satzes schwer zu verstehen.
wie auch immer, mit der neuen rechtschreibreform kenn ich mich wirklich nicht aus, also dann vergesst meine orthographie und interpunktion
danke jules
offtopic -- p.s. am 31. märz is ne welcome party in bad langen, wir machen so ne art kurstreffen daraus, bist zufällig auch da?
gruss
multiisaft |
|
| Nach oben |
|
Jules
|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 9:00 am Titel: |
|
|
Naja, zu dem Alter spare ich mir jetzt mal ein Kommentar
Das Komma weiter hinten kann stehenbleiben, auch wenn das vorherige nicht gesetzt wird. Aber die Rechtschreibregeln wurden ja mal soo oft geändert, dass weiß eh nur noch ein Deutschlehrer (im besten Fall), was da richtig und was falsch ist ...
Am 31.03. werd ich nicht da sein, leider keine Zeit, aber bin jetzt Donnerstag zur PAP mal wieder anwesend. Aber ist ja nicht so dass in nächster Zeit nicht genug Welcome-Feten sein werden, oder
Grüße
Jules |
|
| Nach oben |
|
klein_zidane
|
Verfasst am: Di März 11, 2008 6:14 pm Titel: |
|
|
Hallo erstmal,
also die Bewerbung ist nicht unbedingt gut (versteh mich nicht falsch! Geschmacks Sache). Was ich an deiner Stelle ändern würde, dass du du sagst: Bewerbung UM einen Ausbildungsplatz als Fluglotse
Auch ändern würde ich diesen Satz | Monx hat folgendes geschrieben: | | Meine Teamfähigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein wird vor allem bei meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrerin für Deutsch und Englisch, und als Eiskunstlauftrainerin gefragt. |
Ich persönlich würde eher schreiben, dass du während dieser Tätigkeiten dein Verantwortungsbewusstsein und deine Teamfähigkeit erlangt hast. Lieber im Plural bleiben (Tätigkeiten).
Letzteres würde ich noch den letzen Satz ganz weglassen, da sie dir erst einmal einen Fragebogen schicken und Dann, falls du geeignet sein solltest, erst nach Hamburg einladen.
Was man zu der Bewerbung im allgemeinen sagen kann, ist, da schließe ich mich MultiiSaft an, dass es nicht wirklich auf die Bewerbung ankommt. Natürlich sollten genug individuelle Fähigkeiten erwähnt werden, die den Anforderungen des Fluglotsen entsprechen.
Vor allem ich habe die Erfahrung machen dürfen den Fragebogen auszufüllen, OBWOHL ich Deutsche Flugsicherung AG geschrieben hatte.
Also kommt es nicht wirklich auf die Bewerbung selbst an, sondern auf den Inhalt, der allerdings korrekt und strukturiert sein sollte.
Zu deiner letzten frage noch... die Namen deiner Eltern, deren Alter und Job, sowie deine Geschwister (falls vorhanden) gehören in deinen Lebenslauf mit dazu.
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
hype
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 5:42 pm Titel: |
|
|
mir ist gerade augefallen, habe kein foto mit geschickt, stand aber bei den anforderungen nicht, ist das schlimm ?
gruß |
|
| Nach oben |
|
klein_zidane
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 10:19 pm Titel: |
|
|
| hype hat folgendes geschrieben: | mir ist gerade augefallen, habe kein foto mit geschickt, stand aber bei den anforderungen nicht, ist das schlimm ?
gruß |
hi,
also ich denke ein Lichtbild gehört grundsätzlich zu einem Lebenslauf dazu. Ob es nun schlimm ist oder nicht weiss ich selbst nicht, lass dich einfach mal überraschen und schau die nächsten Tage öfter in dein Postfach
viel Glück |
|
| Nach oben |
|
Ibi Fluglotse/in
|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 8:29 pm Titel: |
|
|
Ich glaub, da geben die bei der DFS nicht viel drauf
Auf den Einstellungstest kommt es an, für die Bewerbung reicht im Prinzip ein Standard-Anschreiben. |
|
| Nach oben |
|
Monx
|
Verfasst am: So März 16, 2008 3:29 pm Titel: |
|
|
Oke, super, danke für eure Antworten. Meine Bewerbung ging nun letzte Woche weg...
Wie lang dauert es denn bis man den Fragebogen zugeschickt bekommt? Und wie lang dauert es dann wiederum bis man ne Zusage/Absage für die Auswahlwoche in HH bekommt?
@hype: Also auf der Homepage von DFS steht dass man ein Lichtbild mitschicken soll -> | Zitat: | Welche Unterlagen muss meine Bewerbung enthalten?
- Bewerbungsschreiben mit Lichtbild und tabellarischem Lebenslauf
(Bitte nennen Sie uns den Termin, zu dem Sie frühestens mit der Ausbildung beginnen können.) [...]
|
Aber naja, ich denke trotzdem nicht dass es so schlimm ist, weil das kannste ja noch mitm fragebogen dann wegschicken... |
|
| Nach oben |
|
hype
|
Verfasst am: So März 16, 2008 6:57 pm Titel: |
|
|
ja, hab den fragebogen schon zurückbekommen, war wohl nciht so schlimm. aber hab auch nochmal ne mail hingeschrieben.
gruß hat ca. ne woche gedauert |
|
| Nach oben |
|
Monx
|
Verfasst am: Do März 20, 2008 2:27 pm Titel: |
|
|
| hm...wieso ging das bei euch allen so schnell mit dem fragebogen und ich habe meinen immer noch nicht ... |
|
| Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
|
Verfasst am: Do März 20, 2008 10:14 pm Titel: |
|
|
| Wenn du nach 14 Tagen nichts gehört hast, kannst du mal telefonisch nachfragen, ob deine Bewerbung eingegangen ist, 1-2 Wochen sind die übliche Bearbeitungsdauer. |
|
| Nach oben |
|
Monx
|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 10:49 am Titel: |
|
|
Oke gut danke! habs am donnerstag letzte woche abgeschickt, aber vllt verzögert es sich ja auch ein bisschen wegen der feiertage. oder ich bin jetzt schon draussen und krieg nicht mal den fragebogen  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
 |