LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorselektion am 8.4.08
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
airfreak



Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:19 pm    Titel: Vorselektion am 8.4.08 Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier im Forum und würde natürlich auch gerne wie ihr Fluglotse werden.
Hab auch schon von der Austrocontrol meinen Termin bekommen. Es wird der 8.4.08 sein.

Da ich aus Leipzig komme, werde ich am Tag vorher mit dem FLieger anreisen.

Meine erste Frage, ich werde am selben Tag der Selektion, also am 8.4., abends um 20:15 mitm Flieger wieder zurück nach Leipzig fliegen, is das schaffbar? Das was ich gelesen habe, dass die Test gegen 16-17 Uhr vorbei sind, müsste es eigentlich klappen.

Meine zweite Frage ist, hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Pension Schwabl, die von der Austrocontrol angeboten wird. Die fiel mir alleine schon wegen dem günstigen Preis ins Auge.

Das wars schonmal
Danke für Eure Antworten.

MfG aus Leipzig
Sören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
McChester



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Sören,

auf deine Fragen zur Unterkunft kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber aus Wien bin, aber zu deinem Timing.

Bei uns war es so, dass trotz Feueralarms (bei unserem Termin is die Klimaanlage im 10. Stock in Flammen gestanden; es war dieser 40°-Tag vergangenen Sommer zwinker) um ca 19:00 alle draußen waren. Außerdem ist es so, dass die eigentlichen Prüfungen schon am frühen Nachmittag vorbei sind, und man dann nurnoch auf die Ergebnisse wartet. Für die Ergebnisse wird dann einer nach dem Anderen in den Prüfungsraum gebeten, und sofern du rechtzeitig Bescheid gibst, wird man dafür sorgen, dass du als einer der Ersten dein Ergebnis erhältst. Auf diese Weise bist du im Idealfall zw. 15:00 und 16:00 fertig froehlich001

Ich wünsch dir viel Glück!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uschi



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sören,

ich war Anfang des Jahres auch in Wien zur Vorselektion.
Da ich aus Berlin komme, bin ich auch einen Tag zuvor angereist und habe im Schwabl übernachtet. Das Hotel ist wirklich in Ordnung, die Zimmer sind sehr sauber und das Personal sehr nett. Es ist ein Familienbetrieb und ich glaube, ich habe alle Schwabls mal kennengelernt...
Frühstück bekommst du auch schon eher als vorgegeben, wenn du möchtest und der Weg zur Austro Control dauert keine 10 Minuten.

Ich bin übrigens am selben Tag auch wieder zurück nach Berlin geflogen. Zu meinem Glück war ich auch noch die letzte, die ihre Auswertung bekam und war bis ca. 17 Uhr dort.
Danach bin ich auch gleich zum Flughafen gefahren. Mit S- und U-Bahn benötigst du zwischen 30 - 45 Minuten. Du solltest deinen Flieger also locker schaffen.

Viel Glück bei den Tests!
LG Uschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional