LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Piloten-Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Pilot werden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyflo



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 4:15 pm    Titel: Pilot werden Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab nochmal ne Frage. Weis hier jemand ob man bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Pilot z.B. bei Lufthansa oder Airberlin Vorteile hat wenn man eine Segelfluglizenz besitzt oder bleiben die Chancen gleich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambina



Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass du eher mit dem PPL-B oder A einen richtigen Vorteil hast.
Wenn du die Segellfluglizens hast, punktest du bestimmt auch, aber mit einen der anderen Lizenen hast du eindeutig eine höheren Wissensstand (in Technik zum Beispiel).
Außerdem werden sich sicher viele bewerben, die schon eine Pilotenlizens haben. Von daher musst du dich so und so beweisen und wenn du bei den Tests nicht so abschneidest, wie gewünscht, wird dir auch eine Lizens nicht helfen. So seh ich das zumindest...lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDGG/Sebastian



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Köln (EDDK)

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das die nicht danach gehen werden, wer eine Lizenz hat oder nicht. Bei der DLH oder BER sind das ja alles ''ab initio'' Lehrgänge also ohne Vorwissen somit kan sich da jeder Bewerben.
Und in der BU wirst du auch keinen Vorteil haben, weil dort Wissensgrudlagen abgefragt werden, die man in der Schule lernt. Wenn du einen Vorteil hättest, dann evtl. erst in der Ausbildung in der Theorie in sachen Luftrecht etc. Vorher denk ich aber nicht.
Aber allgemein gesehn denk ich mal wird einem auch ein PPL-A,-B oder C nichts bringen da am ende der Ausbildung sowieso alle auf dem gleichen Level sein werden.

Aber dennoch ist es denk ich mal ne tolle sache schon eine Lizenz zu haben also nix für ungut froehlich001 Einfach probieren...
Viel Erfolg von mir =)
_________________
Grüße/Regards
Sebastian Zander
www.edgg.ivao.de


Zuletzt bearbeitet von EDGG/Sebastian am Sa März 29, 2008 11:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

mit z, i say again, mit "Z", ende der durchsage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
EDGG/Sebastian



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Köln (EDDK)

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dank dir für den Hinweis lol
_________________
Grüße/Regards
Sebastian Zander
www.edgg.ivao.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Piloten-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional