LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
KBT Konzentrations Belastungs Test Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MultiiSaft
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 10:08 pm    Titel: KBT Konzentrations Belastungs Test Antworten mit Zitat

Hallo,
bei der Download-Version vom DLR läuft der Test immer wie folgt ab Beispiele:

1)
(+ *)

2)
*) )*

3)
)* -(

4)
-( (-

und so weiter...
also, das letzte symbol des einen rechenvorgangs ist zugleich das erste der nächsten...

ist das in hamburg denn auch so??
gruss
multiisaft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scip

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 4:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sind in Hamburg ein paar mehr Symbole als die Übungsversion aber ansonsten ist der Gleich.
Deswegen ist der Test auf der Skytest-Version nicht sehr hilfreich.

Gruß
Scip
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo stimmt wohl aber es kann sein das manche zahlen 2 symbolen zugeordnet sind da müsstest du aufpassen! und die symbollegende ändert sich alle paar aufgaben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimi

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab den Test auch gerade mal gemacht. habe 100 % richtig aber habe auch 120 Sekunden gebraucht. => keine gute Zeit, oder? gibt es nen paar Referenz Werte hier ?

@scip : hast du die Einstellungstests schon hinter dir ?
sind einstellungstests und hauptuntersuchung zwei verschiedene sachen, die in verschiedenen Zeitraümen abgewickelt werden, oder folgt das direkt hintereinander ?

kindes regards
Daemia
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kimi:
Es gibt nur noch "den" Einstellungstest, der aus einer Testwoche in Hamburg besteht, der "Komplettuntersuchung", oder kurz: KU.
An den ersten beiden Tagen gibt es Computertests im Bereich Konzentration, Merkfähigkeit etc., dann am 2. + 3. Tag Gruppenspiele und einige Simulationen und am 4. + 5. Tag jeweils Medical / Interview oder umgekehrt.
Scip

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kimi:
dem was Daemia gesagt hat gibt's nur noch hinzuzufügen, dass ich den Test in HH noch nicht gemacht habe froehlich

Gruß
Scip
Kimi

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah alles klar, dann muss ich ja "nur" noch die 5 Tage überstehen um einen Ausbildungsplatz zu bekommen, richtig ???
Ich hab keine Chance, doch die versuch ich zu nutzen ! zwinker:

wie sieht es denn jetzt mit den Referenzwerten für den konzentrationstest aus ? was habt ihr da so zu stande gebracht ?

@scip : ich glaub du weißt inzwischen schon besser bescheid über die tests als die leute die sie erstellen grins --- also wenn du es nicht schaffst, dann sollte ich mir ernsthafte überlegungen machen......wünsch allen die die tests noch vor sich haben aber alles gute !!! ein paar werde ich ja vielleicht auch bei meinem Einstellungstest (ich hab noch keine ahnung wann der ist) sehen.

kindest regards
Echo-Hotel-Kilo

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Scip es nicht schafft weiß ich es beim besten Willen auch nicht...
Aber er packt das schon *nickt*.
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kimi hat folgendes geschrieben:
ah alles klar, dann muss ich ja "nur" noch die 5 Tage überstehen um einen Ausbildungsplatz zu bekommen, richtig ???

Stimmt froehlich001

Aber btw., Scip ist glaube ich der best-vorbereiteste Bewerber, den ich je kennengelernt habe froehlich001, aber trotzdem solltet ihr nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn er es nicht packen sollte. Es ist eben nicht nur eine Frage der Vorbereitung, sondern auch von Eigenschaften die man einfach nicht antrainieren kann...
Drücke dir, Scip, und natürlich auch dem Rest, die Daumen froehlich001
Scip

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Blumen ihr beiden und natürlich danke ich auch der besten Moderatorin die ich kenne (Daemia) *schleim* froehlich
Wünschen tu ich es mir schon, dass ich es schaffe aber die Entscheidung wird ganz allein in Hamburg gefällt froehlich.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr beiden (Kimi, EHK) es packen werdet und dann sehen wir uns alle in Langen wieder froehlich.
Und dir EHK wünsch ich erstmal viel Spaß bei der Centerbesichtigung. Danach willst hast du bestimmt noch mehr den Wunsch Controller zu werden, war bei mir genauso. Und das mit dem Auge wird auch schon irgendwie klappen....

@ Kimi:
Du wolltest doch einen Referenzwert zum KBT-Test. Also hab ihn gerade nochmal gemacht und kam auf 100% richtig in 46 Sekunden.
Die Zeiten können aber glaube ich sehr stark schwanken, da es immer drauf ankommt was du bei den Additionen rausbekommst. So kann man das Ergebnis "9" viel schneller eingeben als z.B. das Ergebnis "13".
Und wenn du jetzt bei einem Durchgang ganz oft einstellige Ergebnisse rausbekommst, wirst du in diesem Durchgang viel schneller sein als bei einem Durchgang bei dem du fast nur zweistellige Ergebnisse hast.

Gruß
Scip
Kimi

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh man, ich hätte dich besser nicht nach referenz-werten fragen sollen, da kriegt man ja richtige Angst, wenn man deine Zeit hört. grins aber ich bin eine kämpfer 'Natur und werde versuchen mich zu steigern.... hab's ehrlich gesagt auch erst einmal probiert.

ich bin froh das ich nicht mit scip zusammen zu den einstellungstests muss, sonst wird man noch mit dem verglichen und wenn er dann noch einen guten tag erwischt.... naja........ grins

aber wie gesagt, auch ein Ferrari muss erstmal über die Ziellinie gefahren werden. you have to be reliable and competitive !!!
bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Ich werd der Nachwelt auch einen hinterlassen, auch wenn ich nur einen Tag überleben sollte. We'll see.......

einfach 100 % dann passt das schon.

kindest regards
Matti

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Eintrag ist ja schon ein bisschen her, aber ich habe trotzdem mal ein paar Fragen.
Also wird in Hamburg nicht wie in Skytest oder ähnlichem verbreitet nach vergleich und dann größer und kleiner anklicken getestet, sondern man muss den absoluten Wert eingeben?
Flugs

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens wird man immer zum Durchschnitt einer sehr großen Grundgesamtheit (fast aller bisher getesten Personen) verglichen. Darum ist es egal wer in deiner Gruppe dabei ist und es gibt so unterschiedliche Besteherzahlen wie 0 und 5 in Hamburg.
mal

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die tests in hamburg sind schwieriger als die beispielaufgaben...
und es gibt tests auf die man sich nicht vorbereiten kann wie z.b. den vigilanztest - 1h daueraufmerksamkeit zwinker viel spaß an alle die es noch versuchen werden
Matti

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich wollte halt das aufgabenprinzip fragen ob ankreuzen oder eingeben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.