LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Biographischer Fragebogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nat



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 6:05 pm    Titel: Biographischer Fragebogen Antworten mit Zitat

Eine Frage zu der Frage Nr. 103:

"Haben Sie sich bei der Bearbeitung des Fragebogens helfen lassen?"

Bezieht sich diese Frage darauf, ob man andere um Rat gefragt hat, was man antworten soll?
Z�hlen Verst�ndnisfragen auch dazu? Also wenn ich eine Fragestellung nicht eindeutig verstanden hab und dann jemanden gefragt habe, wie ich das zu verstehen habe?

Ist es eigentlich sehr nachteilig, wenn man angibt, dass man sich hat helfen lassen oder sogar die vierte Antwortm�glichkeit
"Ich habe ihn mit einer Person meines Vertrauens gemeinsam bearbeitet" ankreuzt?

P.s.: Suchfunktion habe ich genutzt, aber zu dieser Frage nix gefunden! froehlich001

lieben Gru�
Nat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nat



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu Frage 30:
Wie lange leben Sie an ihrem jetzigen Wohnort?

Ist damit der Haupt- oder der Nebenwohnsitz gemeint? Ich studiere in Trier, bin aber hauptwohnsitzlich noch daheim bei meinen Eltern, weil ich da �fters bin. Da wohn ich auch schon seit meiner Geburt.

Worauf sollte ich die Frage dann eher beziehen? W�r echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen k�nnte! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nimm beide wohnorte, zähl die jahre zusammen und dividier sie durch den heutigen wochentag und multipliziere mit deiner lieblingszahl froehlich

entschuldige aber den konnt ich mir an der stelle nicht verkneifen froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nat



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem entnehme ich, das ich eine ziemlich bl�de Frage gestellt habe?! embarrased
Naja, aber schlauer bin ich trotzdem nicht... Aber ich werde dann mal meinen Studienort als Wohnort ansehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nat: Ich würde an Deiner Stelle den Erstwohnsitz angeben, an dem Du gemeldet bist - kann Dir aber auch keine 100%ige Garantie geben, daß das jetzt "richtig" ist.
Was die Frage 103 angeht: ich habe damals angekreuzt, daß ich ihn mit einer Person meines Vertrauens bearbeitet habe. Glaube nicht, daß das irgendwie von Nachteil sein sollte -> schließlich ist Fluglotse ja auch ein Beruf bei dem´s auf gutes Teamwork ankommt, und außerdem können Leute die Dich gut kennen (z.B. Eltern usw.) gewisse Fragen auch neutraler beurteilen.... (weiß jetzt nicht, wie ich´s besser ausdrücken kann rolleyes )
Hoffe, ein bißchen geholfen zu haben :smile
_________________
>They will soar on wings like eagles; they will run and not grow weary, they will walk and not be faint.<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nat



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe gestern mal bei der DFS angerufen, und eine sehr nette Frau am Telefon hat gesagt, dass es um den Hauptwohnsitz geht. Somit hätte sich das also geklärt! thumbs up

Habe den Bogen gestern abgeschickt und warte gespannt, wie´s weiter geht! grins

Lieben Gruß
Nat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nat



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 1:51 pm    Titel: Absage nach Fragebogen... Antworten mit Zitat

Habe vorgestern die Antwort auf den biographischen Fragebogen bekommen:

"Aufgrund der Vielzahl der eingehenden Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz müssen wir einem Teil der Bewerber bereits im Rahmen der Vorauswahl absagen. In dieser Vorauswahl wurde der von Ihnen ausgefüllte biographische Fragebogen anhand bestimmter Erfolgskriterien für eine Eignung als Fluglotse ausgewertet."

Ich bin ganz ehrlich, ich bin schon sehr traurig... Und ich fühl mich irgendwie total dämlich, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass ich eingeladen werde nach Hamburg! Naja, aber es soll wohl nicht sein... crying

Wünsche allen Anderen mehr Erfolg! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janzen93



Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Lindau (Bodensee)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Queequeg hat folgendes geschrieben:
@ Nat: Ich würde an Deiner Stelle den Erstwohnsitz angeben, an dem Du gemeldet bist - kann Dir aber auch keine 100%ige Garantie geben, daß das jetzt "richtig" ist.
Was die Frage 103 angeht: ich habe damals angekreuzt, daß ich ihn mit einer Person meines Vertrauens bearbeitet habe. Glaube nicht, daß das irgendwie von Nachteil sein sollte -> schließlich ist Fluglotse ja auch ein Beruf bei dem´s auf gutes Teamwork ankommt, und außerdem können Leute die Dich gut kennen (z.B. Eltern usw.) gewisse Fragen auch neutraler beurteilen.... (weiß jetzt nicht, wie ich´s besser ausdrücken kann rolleyes )
Hoffe, ein bißchen geholfen zu haben :smile


Was kommen denn da für Fragen dran? Ich will jetzt nicht jede wissen, aber ich schätze mal, Lebenslauf und so, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mighty



Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur ... kommen auch so fragen a la

"Was würden Sie tun wenn, ..."

dran ...

also es ist auch ein Fragebogn der so n bisschen auf deine Psyche schließen lässt und nicht nur auf deine "Vergangenheit" a.k.a. Biographie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch angegeben, dass ich mir helfen hab lassen. Weil grade die Fragen über Kindheit (kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern) und wie man damals eingeschätzt wurde, wusste ich selber nicht sicher zu beantworten und habe mir da von meinen eltern helfen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Consti33



Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe da mal ne Frage.
Wo schicke ich denn den ausgefüllten Fragebogen hin?
Wieder an die Adresse, wo ich auch meine Bewerbung hingeschickt habe und gibt es dafür jetzt eine andere Anschrift?
Ist viell. ne blöde Frage, aber ich will lieber auf nummer sicher gehen;-)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional