LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kleidung beim Eignungstest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schubidu



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 7:26 pm    Titel: Kleidung beim Eignungstest Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich wollte mal so fragen, was ihr anzieht.. also ich kenne einen, der bei LH den test gemacht hat, da war der anfang noch "straßenklamotten" und dann aber anzug für die herren..
Wie sah das bei euch so aus?? besonders Frauen.. klar schon eher korrekt usw.. aber Hosenanzug notwendig?? z.B.??
Freu mich über alle Antworten und hoffe dieses Thema gibt es noch nciht.. konnte jedenfalls nichts finden..
Liebe Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richiek



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist absolut Jacke wie Hose.. Die Pilotenanwärter haben meistens Anzüge an, aber ich glaube das machen die den Lotsen zu liebe, damit die was zu lachen haben zwinker. Als ich den Eignungstest gemacht habe war vllt 1 in Anzug da und der Rest ganz normal gekleidet.. Solange du nicht nackt bist (außer du kannst es dir leisten natürlich zwinker ) ist es wirklich völlig egal.. Ich würd eine etwas chickere Kombination fürs Gespräch zurücklegen, aber eigentlich ist auch das nicht besonders notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
koelnermöchtegernlotse



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir wurde von einem der Lotsen im Kölner tower gesagt, das er sich mit dnen vom DLR unterhalten hat und auch die sich über die Anzüge der Piloten anwärter lustig machen, weil das irgentwann mal aus einem gerücht in einem Forum wie diesem hier entstanden ist, und seit dem alle im anzug da aufkreuzen...
Aber ich denke auch, normale Kleidung ist völlig ausreichend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die ganze Woche gilt: Ein gepflegtes Aussehen, bei dem du dich in deinen Sachen wohlfühlst, ist völlig in Ordnung. Solange es nicht gerade ein Schalke-Trikot und die Used-Look-Jeans mit Rissen am Knie ist, sondern Hemd / Bluse oder Pulli bzw. Shirt zu einer gepflegten Jeans, passt das schon. thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LC44A



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

stimmt... anzug ist nicht pflicht. kleidet euch so, dass es bequem ist. solange man die aufschrift vertreten kann gehen auch t-shirt und jeans. aber denkt daran, dass ihr dauerhaft von psychologen beobachtet werdet und ihr sicherlich auch daraufhin angeschaut werdet, ob euch bewusst ist, dass das alles eine art bewerbungsgespräch ist. und zu sowas geht man halt nicht im bademantel oder zwinker

also kleidet euch vernünftig und viel erfolg

tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional