LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einfluss auf Ort d. On-The-Job-Trainings/späteren Arbeitspl.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brazzo_6



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:42 pm    Titel: Einfluss auf Ort d. On-The-Job-Trainings/späteren Arbeitspl. Antworten mit Zitat

Hallo bin neu in diesem Forum und hätte gleich mal ne Frage:

Wenn ich mit dem Ausbildungsteil an der Akademie fertig bin...wie groß sind dann die Chancen beispielsweise nach Stuttart zu kommen.Habe ich Einfluss darauf wo ich hinkomme? confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nova



Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich...

Etwa 2 Monate bevor du das on the job training machen darf, gibts eine List wo drauf steht, wie viele Leute an einem bestimmten Ort gebraucht werden.

Das macht ihr dann unter euch aus, wer wo hin will und wenns nicht hinhaut, wird eben einfach entschieden, wer wo hin kommt.

Zumindest sind das meine Informationen bezüglich diesem Thema. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brazzo_6



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja...hört sich ja nicht so gut an...warte mal auf weitere antworten neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LolliB



Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Aresing

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das is so:
Während der Ausbildung werdet ihr von eurem Lehrgangsleiter gefragt, was denn eure Wunschplätze sind. Etwa 2 bis 3 Monate vorher ist dann die sog. Verteilerkonferenz. Da kommen dann Vertretet der Tower nach Langen, die neue Trainees bekommen. Welche Niederlassungen das sind, wird von anderer Stelle entschieden. An der Konferenz nimmt dann unter Anderem auch der Lehrgangsleiter teil, der dann die Trainees den Vertretern vorstellt, also Stärken, Schwächen, etc. Dann wird in einem Konsens die Aufteilung der Leute beschlossen und das Ergebnis dann den Trainees mitgeteilt.
Also hat man im prinzip zwei Einflussmöglichkeiten:
1. Den Wunsch äußern.
2. entsprechend gute Leistungen erbringen. Denn z.B. Frankfurt oder München stellen den Anspruch, nur die Besten zu bekommen.

Das alles gilt für die TOWERausbildung. Beim Center ist die Konferenz später und die Einflussmöglichkeit geringer.

Soweit mein Kenntnisstand. Falls doch etwas falsch sein sollte, bitte korrigiert mich.
_________________
...keep on rockin' in a free world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Brazzo_6



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na das hört sich doch schon besser an... also gibt es immerhin die chance in die wunschstadt zu kommen gerade wenn das sowieso nicht münchen und frankfurt sind :smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mone



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du denn damit, dass man beim Center weniger Einflussmöglichkeiten hat?
Da kann man doch genauso seinen Wunsch äußern, soviel ich das weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich erfährt man seinen späteren Einsatzort 2 Monate vor Ablauf der Ausbildung an der Akademie.
Es können immer Wünsche geäußert werden, üblicherweise 3 gestaffelt nach eigener Priorität, die aber keinen Anspruch auf Erfüllung haben. !
Die Platzverteilung kann, wenn sich alle einig sind, in Absprache mit dem Kursleiter zum Teil untereinander erfolgen, ansonsten werden die Plätze zugeteilt.
Dieses gilt für Tower und Center.

Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass zum einen nicht immer Plätze an allen Niederlassungen zur Verfügung stehen (insbesondere im Bereich Tower), und dass ein Tausch nicht einfach ohne weiteres möglich ist, sondern oft, wenn überhaupt, nur sehr sehr langfristig klappen kann. !

Allerdings möchte ich anmerken, dass sich bei mehr als der Hälfte aller Azubis an der Akademie im Laufe der Zeit der Erstwunsch bezüglich der Niederlassung ändert, zu früh sollte man sich also auch keine Gedanken machen, und zum anderen haben auch die anderen Standorte viel zu bieten, sodass sich fast alle Azubis an ihrer Niederlassung dann doch sehr gut eingelebt haben und wohlfühlen, auch wenn es zunächst nicht der Wunschort war. thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional