LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Übernahmechancen eines deutschen Militärlotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G3ntleman



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 4:50 pm    Titel: Übernahmechancen eines deutschen Militärlotsen Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich habe eine rated ADI und APS Lizenz die nach ESARR5 gültig sind. Desweiteren habe ich noch die DFS Akademie erfolgreich abgeschlossen. Wie stehen da die Chancen in Österreich eingestellt zu werden?

Grüsse

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vector



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo G,

eine Frage an Dich bevor ich Antworten liefere. Wieso willst du nach Österreich zur Austro Control? Wenn du keine Freunde, keine Familie, keine Hobbies und außer Lotserei keine Interessen hast bist du hier richtig. Nein, Spaß beiseite, im Grunde denke ich nicht dass du ein Problem haben wirst. Es wurde zwar nach schlechter Erfahrung mit diversen ready-entries angekündigt keine mehr zu nehmen, aber bei der Not der ACG kann ich es nicht glauben, dass sie es wirklich schaffen ohne jene zwinker. Immerhin sitzen bei uns in ACC und TWR mehrere Leihkollegen aus Deutschland. Probiers einfach!

Viel Glück
VECTOR

PS: Überlegs dir wirklich gut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G3ntleman



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:22 pm    Titel: Servus Vector, Antworten mit Zitat

vielen Dank für deine Antwort und deinen Tip. Aber es scheint ja nicht so toll sein bei ACG. Was sollte mich da abschrecken? Ich bin dir für jeden Tip dankbar. zwinker

Ich habe aber mal einfach eine Bewerbung abgeschickt. Schlimmer als beim Bund in Deutschland kann es nicht sein. Da steht man echt auf einem Abstellgleis und ich kann dir sagen, dass fehlender Flugverkehr echt grausam ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G3ntleman



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PS: kannst du vielleicht etwas zum Verdienst sagen? Mit 2 Ratings und OJTI bei einem Alter von 36 und Single.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vector



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dass das Gehalt Verhandlungssache sein wird. Ich schätze aber 3500 Netto wirst du schon bekommen. Ich will nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber dass die ACG keine Personal hat ist ja kein Geheimnis mehr. 40 oder mehr Überstunden sind pro Monat vorprogrammiert, hinzu kommen permanente Anrufe ob man nicht noch mehr machen will !
Der steigende Flugverkehr und das wenig einsichtige Management machen die Arbeit nicht einfacher. Spaß macht sie allemal, keine Frage...

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G3ntleman



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse mich einfach mal überraschen was bei der Bewerbung rumkommt. Bewerben kostet ja nichts. zwinker

Ich hätte aber nicht gedacht, dass es im Moment so krass bei euch ist. Da kommt zumindest keine Langeweile auf. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McChester



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wär ja wirklich super, wenns fürs Raunzen noch einen kleinen Extragroschen gäbe. Ich hab echt noch keine Firma erlebt in der so viel geraunzt wird, und ich habe da schon einige Erfahrungen gemacht, in denen die Situation noch viel schlechter war.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass viele Lotsen nach der Matura gleich bei der ACG begonnen haben oder zumindest wenig andere Berufserfahrung haben.

sorry fürs Offtopic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen - und war auch nicht gg. dich Vector, sondern nur eine allgemeine Feststellung froehlich001

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vector



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McChester hat folgendes geschrieben:
Wär ja wirklich super, wenns fürs Raunzen noch einen kleinen Extragroschen gäbe. Ich hab echt noch keine Firma erlebt in der so viel geraunzt wird, und ich habe da schon einige Erfahrungen gemacht, in denen die Situation noch viel schlechter war.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass viele Lotsen nach der Matura gleich bei der ACG begonnen haben oder zumindest wenig andere Berufserfahrung haben.

sorry fürs Offtopic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen - und war auch nicht gg. dich Vector, sondern nur eine allgemeine Feststellung froehlich001

lg


Jaja, du hast schon recht, Raunzen ist typisch Österreichisch oder? Mir macht die Arbeit Spaß, ich weiß nicht wo du bist ACC oder TERM, jedenfalls sind die Arbeitsbedingungen, wenn man anderes kennt, eine Katastrophe. Und das sehe nicht nur ich so, sondern auch die deutschen Kollegen. Überstunden sind ja was gutes, man verdient sich ein goldenes Näschen, aber irgendwann ist einem das Geld nicht mehr wichtig sondern auch mal 3 Tage am Stück frei haben wäre ganz fein. Du bist sichtlich noch jünger und verdaust das besser.
Und wenn du bei der Betriebsversammlung letzten DI gewesen wärst, dann würdest du jetzt auch raunzen zwinker! Obwohl als junger kann man darüber vielleicht noch lachen. Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional