LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HU-Termin / Ablauf des Englisch-Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BBenny1186



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 12:24 pm    Titel: HU-Termin / Ablauf des Englisch-Tests Antworten mit Zitat

Hey Leute,

wollte mal Fragen, wie lange vor dem HU Termin ihr Post vom DFS bekommen habt. Muss wegen Englisch 3 Monate warten bis ich dran komme und wollte deshalb mal in Erfahrung bringen wann ich ungefähr mit Post rechnen kann.

Danke schon mal für eure Antworten

LG Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

etwas seltsam, hab anfang juli den termin für 29. juli bekommen, zwei tage später, ob ich schon am 15. kommen kann. bin dann aber am 29. hin.

viel erfolg!
manos



DFS:
GU 26./27.6. --> froehlich001
HU + Medical 29.7.-1.8. --> froehlich001
Center-Lehrgang --> 1.12.08
---
Lufthansa:
BU 21./22. Juli --> froehlich001
FQ 9./10. September --> ?
Medical --> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kristin



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich muss mein Englisch auch verbessern und wollte mal fragen, wie du dich darauf vorbereitest!

LG Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise auf diesen Thread:

http://fluglotse.com/viewtopic.php?t=1774

Bei Fragen, fragen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BBenny1186



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bereite mich selber auf Englisch vor. Habe mir einige Programme aus der Bibliothek ausgeliehen um in Grammatik und Vokabeln nochmal alles zu wiederholen und zu festigen. Außerdem lese ich ein paar Bücher auf Englisch.
Hatte ja Englisch-LK und denke das mein Englisch nicht so schlecht ist, aber ich halt die ganzen Sprichwörter im Test nicht kannte.

Also das ich einen extra Englisch-Test machen muss wurde mir nicht gesagt. Mir wurde gesagt, das ich die 3 Monate nutzen soll um mein Englisch wieder aufzufrischen und um dann ganz normal die HU zu machen. Damit ich für den Englisch-Test in der HU gut gerüstet bin.

LG Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

also der englisch test in der hu ist wirklich nicht schwer und mit LK sollte das kein problem sein.

du bekommst einen relativ einfachen text, hast ein einsprachiges wörterbuch und musst den danach zusammenfassen. danach sollst du noch 5 minuten frei über ein wählbares thema reden, alles kein problem.

vor allem: die englisch-"kommission" sind die psychologen, also keine english native speakers oder englisch lehrer (jedenfalls nicht, dass ich wüsste zwinker

viel erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht denen auch gar nicht mal darum, dass du einen 100%igen Wortschatz hast, sondern mit den Vokabeln, die du kannst, alles wichtige ausdrückst. u.U. Fragen sie dich als am Ende gar nicht mal etwas über den Text, sondern die wollen, dass du eins von den Wörtern, die du benutzt hast, beschreibst und erklärst.
Das hat damit zu tun, dass du ja auch während der Arbeit in die Situation kommen könntest, dass ein ausländischer Pilot eine umfangreichere Anweisung braucht, aber sie aufgrund seines begrenzten Englisch's nicht versteht. Nun musst du halt mit den 15 Wörtern, die der Pilot gerade noch beherrscht ihm die Situation erklären und Anweisungen geben. So als kleines Beispiel.
Wichtig ist: Die mündliche Englischprüfung hat mit Fliegerei NICHTS zu tun und du brauchst daher auch KEIN Vorwissen zu haben. Könnte sein, dass sich der Text im Bereich Fliegerei bewegt, aber es sind Texte für jedermann !!!

Viel Erfolg froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BBenny1186



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke.
Ich geh auch nicht davon aus, dass sich die Englisch-Prüfung mit der Fliegerei befasst, da dieses Fachspezifische Englische ja während der Ausbildung gelernt wird.
Ich habe gehört, dass man einen Text wiedergeben soll und ein Bildbeschreiben muss. Ist das noch Aktuell? Werden auch persönliche Dinge im Englisch-Test gefragt? Also praktisch ein Interview auf Englisch? Oder geht es nur um den Text und das Beschreiben eines Bildes und wie lange dauert der Englsich Test?

LG Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also du bekommst zunächst einen Text, mit dem du dich 20 Minuten vorbereiten kannst, dazu ein monolinguales Wörterbuch.
Vor der Prüfungskommission musst du den Text zunächst laut vorlesen, dann mit eigenen Worten zusammenfassen. Dann werden dazu ein paar Fragen gestellt. Entweder du musst nochmal was genauer erklären oder deine eigene Meinung dazu sagen.

Dann bekommst du ein Foto, ein gemaltes Bild, ein Zitat (z.B. "Der Benzinpreis sollte auf 5 Euro pro Liter angehoben werden") und ein Comic. Du musst dann entscheiden, welches dieser Dinge du nimmst und 5-7 Minuten frei darüber reden. Je nachdem, wie ausführlich und befriedigend du bisher warst, wirst du jetzt noch ein wenig ausgefragt.

Ich hatte ein Zitat, in der die Frage aufgeworfen wurde, ob Land - oder Stadtleben besser wäre. Ich habe dann erzählt, was die Vor - und Nachteile diese beiden Dinge sind, in welchen Verhältnissen ich Leben und was ich für die Zukunft vorziehen würde.

Es geht hier wohlgemerkt nur darum, dein Englisch zu testen. Nicht darum, Dinge aus dem Jobinterview vorzugreifen oder so. Hier zählt nur das Englisch!!

Vielleicht übst du mit Freunden einfach mal genau diese Prüfung. Zwei Zitate zum frei-drüber sprechen hast du ja schon. Such die einen kurzen Text raus, und fasse ihn zusammen. Google einfach nach irgendwelchen Bildern und beschreibe sie.

Ich empfehle dir, dass dein Gegenüber, solltest du mit einem üben, nicht weiß, wovon du redest. Weder bei dem Text, noch bei dem Bild. Dann wird deutlicher, ob er dich am Ende verstanden hat oder nicht!

LeNoRe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional