LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Soziale Fähigkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liquid-a



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 7:29 pm    Titel: Soziale Fähigkeit Antworten mit Zitat

Hi

auf der Homepage der DFS steht, dass die Bewerber beim Auswahlverfahren auf die "sozialen Fähigkeiten" geprüft werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, was damit gemeint ist... Wird man da gefragt wie man mit den Vorgesetzten klar kommt oder sind das eher solche fargen wie oft man Sex mit seiner Freundin hat, denn dies gehört auch zu den "sozialen Fähigkeiten" grins

Gibt es auch Stolperfallen beim Interview?

Thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liquid-a hat folgendes geschrieben:
(...) oder sind das eher solche fargen wie oft man Sex mit seiner Freundin hat, denn dies gehört auch zu den "sozialen Fähigkeiten" grins


Sicher, genau das wird man dort von dir wissen wollen rolleyes

Schonmal was von Teamwork gehört? Soll ja auch eine soziale Fähigkeit sein...


Spricht sehr für deine Reife das Posting... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine sexuellen Aktivitäten sind für die DFS entscheident und als Jungfrau hast du schonmal gar keine Chance! Übrigens ein Tipp: Je ausgefallener deine sexuelle Präferenzen, desto besser!! lol

Nein, liquid-a, ich mach nur Spaß, sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Ibi hat es angesprochen: Es geht hier unter anderem und auch ganz besonders um Teamwork. Im Rahmen von Tests wird geguckt, wie du im Team arbeitest, welche Rolle du einnimmst, wie du sie "spielst" und auch, ob du dich bewusst verstellst. Und glaube mir, das merken die!
Wichtig ist auch, wie schnell du dich auf dir im Grunde fremde Personen einlassen kannst und mit ihnen versuchst, eben ohne sie zu kennen, möglichst schnell ans Ziel zu kommen. Sowas wie blindes Verständnis existiert nicht. Kannst du trotzdem effizient arbeiten?

Soziale Fähigkeiten äußern sich aber auch in deinem Lebenslauf. Was nicht heißt, dass du deinen Lebenslauf daraufhin ausrichten oder gar verfälschen sollst. Die Tatsache, dass du z.B. in einem Verein bist, Mannschaftssport treibst, Mannschaftskapitän bist oder als Babysitter gearbeitet hast, zeigen soziale Fähigkeiten.

Für Beziehungen, sexuelle Aktivitäten, etc. brauchst du dich nicht rechtfertigen und das interessiert die auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und du fühlst dich durch den Einstieg nicht zu sehr auf den Arm genommen zwinker

LeNoRe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freddytm13



Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

also beziehung war bei mir zumindest damals thema, ich wurde gefragt was meine freundin von all dem hält, ob sies akzeptiern würde wenn ich nach langen geh, usw.
kann man sich also schon drauf einstellen.
gruß freddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das fällt aber wohl eher nicht unter den Bereich "soziale Fähigkeiten" und ich denke, hier geht es eher darum, wie flexibel man ist oder ob man andere Prioritäten hat. Kumpel von mir aus meinem Centerlehrgang ist verheiratet und hat ein Kind. "Hätte ich mich sonst beworben?" war sein einziger Kommentar zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freddytm13



Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeNoRe hat folgendes geschrieben:

Für Beziehungen, sexuelle Aktivitäten, etc. brauchst du dich nicht rechtfertigen und das interessiert die auch nicht.


mein comment bezieht sich nur auf diesen satz... wollte damit deutlich machen dass es nicht ganz stimmt dass sie sich dafür "nicht interessiern"zwinker zumindest was beziehungen angeht grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional