LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was haltet ihr von "Skytest" ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jm



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist es für eine gute vorbereitung auf den eignungstest nicht entscheident, welche tests wiederholt werden (bei denen also eine leistungssteigerung erwartet wird) und welche nicht?
oder werden alle übungen auf die man sich mit skytest vorbereiten kann beim eignungstest wiederholt?
ich würde mich sehr freuen, wenn mir eine schlaue person verraten könnte, welche übungen man mehrfach macht!

lg
_________________
jj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es ganz einfach:
Die Tests, bei denen eine Vorbereitung Sinn macht, werden dir von der DLR als Download zur Verfügung gestellt. Alle anderen sollst du einfach unvorbereitet absolvieren. Wenn es mit der Eignung passt, sind auch die Tests machbar thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir damals Skytest auch gekauft für knapp 50 Euro.
Ich hatte mir sogar vorgenommen, nach einem strickten Lernplan damit zu üben. Aber im Grunde muss ich mich Daemin anschließen: Das ist ja völlig am Sinn vom DLR Test vorbei.

Am Ende habe ich auch nicht regelmäßig gelernt, sondern mir quasi einen Überblick verschafft. Ich wusste einfach relativ genau, was auf mich zukommt und wo es nicht so gut laufen könnte / wird. Hat mir quasi also nur etwas Sicherheit gegeben, bezüglich dem, was mich erwartet.

Angst davor, dass man etwas nicht versteht, braucht man definitiv nicht haben. Es wird alles sehr ausführlich erklärt und man hat die Zeit zum üben und Fragen zu stellen.

Ob es einen 50 Euro Wert sind, sich nur etwas "Sicherheit" zu verschaffen, muss jeder selbst entscheiden. Würde man Skytest als ein "Spiel" ansehen, könnte man sagen, dass ich dafür das Geld aus dem Fenster geworfen habe.

Und letztlich ist es auch so, dass, wenn man den Computerteil überstanden hat, noch einen genauso langen psychologischen Teil über sich ergehen lassen muss, wo auch viele nach Hause geschickt werden, weil die menschliche Sparte einfach nicht passt.

Gewisse Fähigkeiten (auch Computer-bezogen) kann man auch einfach nicht lernen!

Hauke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional