LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
studium???
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rizzi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 4:03 pm    Titel: studium??? Antworten mit Zitat

hallo alle miteinander....

ich würde wirklich gerne fluglotse werden, nur habe ich leider zu lange gezögert mich zu bewerben, aus angst ich könnte die selektionen nicht schaffen. deshalb ist es praktisch unmöglich die ausbildung schon im oktober zu beginnen.
ich bin gerade dabei die privatpilotenlizenz zu erwerben, da ich denke, dass dies vielleicht hilfreich wäre und ich mich sehr für die fliegerei im allgemeinen begeistere.
nun habe ich gelesen, dass die nächste ausbildung zum fluglotsen erst wieder im april startet und habe deshalb vor ein studium zu beginnen um die zeit zu überbrücken (u.a. als plan b). würde ich die selektionen zum flulotsen später schaffen, würde ich das studium hundert pro abbrechen und möchte deshalb schon etwas studieren, was bereits einem fluglotsen "näherkommt". also meine frage ist: ist es klug ein studium der meteorologie anzufangen, mit dem wissen es ohnehin abzubrechen? oder sollte ich schon mal damit rechnen, bei den selektionen auszuscheiden,? immerhin schafft es ja nur eine kleine minderheit......
außerdem: hat man durch die ppl bessere chancen aufgenommen zu werden, da man ja mehr vorkenntnisse hat?
bitte um antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vector



Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also rizzi, jetzt bleib mal am Teppich und schalte einen Gang zurück. Jeder kann es schaffen, auch du!
PPL ist gut, hilft dir aber hier nicht weiter, aber bleib dabei, auf jeden Fall eine gute Erfahrung welche dir im Job sehr viel hilft. Dann mach endlich die Selektion, wenn du dich jetzt bewirbst dauert es einige Monate bis du ausselektiert wurdest. Also schei* dich nicht an!!!
Meteorologie ist schön und gut, willst du Meteorologe oder Lotse werden? Hätten wir das auch geklärt. Ob es klug ist damit anzufangen um es wieder abzubrechen musst du selbst wissen. Bist hoffentlich schon alt genug dafür. Grundsätzlich sei gesagt, dass es nicht ratsam ist mit viel Angst und ohne Selbstbewusstsein zu dieser Selektion zu gehen. Daran solltest du zuvor dringend arbeiten. Cool bleiben! cool

MfG Vector
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWS



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 5:15 pm    Titel: Re: studium??? Antworten mit Zitat

rizzi hat folgendes geschrieben:
...ich bin gerade dabei die privatpilotenlizenz zu erwerben, da ich denke, dass dies vielleicht hilfreich wäre und ich mich sehr für die fliegerei im allgemeinen begeistere...

Für die FVL- Selektion bzw. Ausbildung schadet ein PPL nie, ist aber keine Voraussetzung. In manchen Fächern wie Navigation, etc. brauschst du dein Wissen dann eben nur 'auffrischen'. zwinker Ich denke aber sowas macht man ja eher aus anderen Beweggründen: Freude am (Selber-) Fliegen?

rizzi hat folgendes geschrieben:
...ist es klug ein studium der meteorologie anzufangen, mit dem wissen es ohnehin abzubrechen?

Dein Studium kannst du auch nach dem erfolgreichen Abschluß einer FVL Ausbildung (weiter-) machen: Du wirst danach die Zeit dazu haben, und wenn es schon eines deiner 'Steckenpferde' ist, nur zu... thumbs up
_________________
LG, LOWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional