LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zu Skytest..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lena2000



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 2:21 pm    Titel: Fragen zu Skytest.. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin noch ganz neu im Forum & kenne mich noch nicht so gut aus!!
Ich bin schon lange vom Beruf des Fluglotsen begeistert, habe mich aber nun bisher noch nicht rangetraut, weil ich nicht sicher war, ob ich überhaupt eine Chance hätte mit nicht so tollen Mathematiknoten & ohne Physik.. confused
Jetzt habe ich mir doch den Skytest bestellt & habe eine Frage zur Radarsimulation: Die Flugzeuge reagieren einfach nicht auf meine Befehle&fliegen einfach geradeaus.Warum?? Was mache ich falsch?? Ich klicke immer wie beschrieben den Anfangsbuchstaben, dann r oder l & die Gradzahl.Oben wird mein Kommando zwar angegeben, aber nichts passiert&neue Befehle kann ich auch nicht geben..

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibst du die gradzahlen dreistellig ein? wann ja, welches betriebssystem? vista macht manchmal probleme...

aber ganz ehrlich, übe eher nicht mit dem skytest dct, bei der HU ist der ganz anders. ich hab den skytest einmal gemacht, um zu sehen wie es ist. die dlr-leute erklären dir dann alles wunderbar, ist gar nicht so schwer.
vor allem musst du nicht von anfang an gut sein, sondern sollst dich steigern.

also kein stress :) und viel erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lena2000



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort ersteinmal!!
Habe mich auch gerade ein Bisschen durch die Erfahrungsberichte durchgearbeitet & schon gemerkt, ass der Skytest nicht so empfohlen wird..Aber ein Bisschen will ich mich doch noch vor der Bewerbung vorbereiten, nicht dass dann zufällig sofort eine Einladung ins Haus flattert & ich dumm dastehe.Was kann ich außer Skytest denn tun.Mathematik & Physik ( hatte ich nichteinmal 12., 13. Klasse ) sind nicht unbedingt meine Stärken.Oder ist Physik nicht so wichtig??

P.S. Ich habe die Zahlen immer ganz normal eingegeben als 190 oder 50 & dann Enter..Aber vielleicht liegts wirklich am Computer..aber Vista haben wir nicht

Danke nocheinmal für deine Antwort auf meine erste Frage grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lena2000



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt, ich habs von einer Pilotenanwärterin ( die später Astronautin werden möchte )&die hat mir ein Bisschen Angst gemacht.
Aber gut, dann werde ich mal euren Rat befolgen & mich einfach so bewerben thumbs up
Schönen Abend noch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional