LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sondergenehmigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomasL



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 12
Wohnort: 1100 Wien

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 6:32 am    Titel: Sondergenehmigungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin gestern abend deprimiert von 4 harten Tagen beim DLR aus Hamburg zurückgekommen. Nachdem ich am dritten Tag von der Kommission ein Angebot zur Ausbildung erhalten habe, stand mir nur mehr das Medical bei der Lufthansa im Weg. Prompt wurde dort ermittelt, dass ich einen Sehfehler habe der leider knapp über den geforderten Normen liegt... Der Fliegerarzt hat mir allerdings versichert, dass er davon überzeugt wäre, dass ich für den Job tauglich bin und hat mir geraten, per Nachuntersuchung eine Sondergenehmigung zu beantragen. Gibt es hier evtl. Leute die ebenfalls mit so etwas an der Akademie lernen. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man im Nachhinein, also wenn man schon drin ist, um so etwas anfragen kann aber noch von niemandem gehört der schon mit Sondergenehmigung an die Akademie kam.
Ich hoffe es finden sich Leute und warte gespannt auf die Nachuntersuchung...
Ich würde alles dafür geben am 5. Januar im Center Kurs in Langen sitzen zu dürfen. froehlich001

LG Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da es hier um einen sehr spezifischen Fall geht, würde ich mal bei der DFS anrufen.
Grundsätzlich kommt die Sondergenehmigung laut med. Richtlinie eigentlich erst bei der Nachuntersuchung in Frage, wenn du bereits deine Erlaubnis & Berechtigungen hast.
Vielleicht gibt es ja dennoch eine Chance - wie sind denn deine Werte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomasL



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 12
Wohnort: 1100 Wien

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich leider nicht genau erfahren...vor allem sind die absoluten werte nicht so aussagekräftig weil es keine sehschwäche im gängingen sinn (also mit dioptrien messbar) ist, sondern irgendein anderer sehfehler. Nur waren sich, wie gesagt, sowohl Augenarzt als auch Fliegerarzt einig, dass ich eigentlich dadurch in der Tätigkeit nicht behindert werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ruf da am besten mal an, dann kann man dir sicher Genaueres sagen thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional