LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erfahrungsbericht 1. und 2. Eignugsabklärung bei Skyguide Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Sonthofen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

beim Schnuppertag schaust du den Fluglotsen bei deren Arbeit über die Schultern und bekommst alles erklärt, was du wissen willst. Ich war damals zuerst im Center an verschiedenen Sektoren und anschließend durfte ich noch mit auf den Tower! Insgesamt dauert das dann so ca. 6 Stunden. Ich fand den Tag auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn's dann natürlich bitter ist, wenn man dann nicht dort arbeiten darf traurig

Zur EA3: Ich hatte damals ein Hemd und eine Jeans (keine verwaschene zwinker) an. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall etwas anziehen, worin du dich wohl fühlst (wegen Gruppenarbeit), das aber auch für deinen späteren Beruf angemessen erscheint.
Der mündliche Englischtest findet nicht in der EA3 statt.

Einen positiven oder negativen Bescheid zur EA3 gibt's wie immer per Post!

Viel Glück bei der EA3!

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 11:07 pm    Titel: mündlicher Englischtest Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe jetzt auch die 3. EA bei skyguide bestanden!
Wer kann mir etwas über den nun noch folgenden mündlichen Englischtest berichten?
Danke im voraus und Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
psYchL



Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Frage zu den Terminen.

Wenn man die erste Phase überstanden hat, wann kann man ca. mit dem zweiten Termin rechnen?

Lg Flo
_________________
==========================
Signaturfeld zu vermieten zwinker
==========================
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
flightsearch



Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Dübendorf

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir ging das sehr schnell mit dem 2. Test. Aber ich habe ach jemanden dabei gehabt, die hatte erst nen Monat später die 2. EA

lg

Johannes

PS: Bei dem SDM immerschön beide Monitore im Blick haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernie87



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

also die tests sind alle noch gleich bei skyguide, hier brauch man nichts aktualisieren zwinker

ich selber hab es auch bis zur ea3 geschafft un bin dann rausgeflogen traurig

wir waren zu dritt un von uns hat es keiner geschafft....

ich wollte natürlich wissen, wieso ich ne absage bekommen habe und hab mal angerufen...vllt hilft es jemanden anderen im interview weiter => meine ausschlusskriterien: berufsmotivation, entwicklungsbereitschaft, teamfähigkeit...
wobei ich dem allen natürlich nicht zustimmen kann

wer genaueres zum interview wissen will, kann mir eine pm schicken
_________________
lg ernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pi



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun wollte ich noch etwas zum Englischtest schreiben, in der Hoffnung ich erinner mich richtig und vergesse nichts...


ganz am Anfang gings Deutsch los, also keine Angst , dass man gleich ins kalte Wasser geworfen wird zwinker
In den Vorbereitungsphasen steht einem ein Englisch-Englisch Wörterbuch zur Verfügung.
Angefangen haben wir mit einer Geschichte (eine A4 Seite). Die war ziemlich lustig. Man bekommt etwas Zeit in der man die Geschichte mehrfach lesen kann. Dann muss man sie einmal laut vorlesen und dann in eigenen Worten zusammen fassen. Zum Schluss gibts noch vier Fragen zu der Geschichte, die unten auf dem Blatt drauf stehen. Im Grunde sind das Fragen zu den Kernpunkten der Geschichte. Hört sich jetzt vll kompliziert an, ists aber nicht zwinker

Danach kann man aus vier Bildern eines aussuchen, zu dem man ein paar Minuten frei sprechen soll. Da hat man aber auch wieder Vorbereitungszeit und kann sich was auf ein Zettel schrieben. Nachdem ich nicht mehr wusste was ich zu dem Photo sagen soll hab ich halt von was anderem angefangen zu reden.
Im Grunde wars das auch schon. Wie gesagt, durchfallen kann man da nicht mehr, nur muss man evtl nochmal in eine Sprachschule.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pi hat folgendes geschrieben:


Danach kann man aus vier Bildern eines aussuchen, zu dem man ein paar Minuten frei sprechen soll. Da hat man aber auch wieder Vorbereitungszeit und kann sich was auf ein Zettel schrieben. Nachdem ich nicht mehr wusste was ich zu dem Photo sagen soll hab ich halt von was anderem angefangen zu reden.
Im Grunde wars das auch schon. Wie gesagt, durchfallen kann man da nicht mehr, nur muss man evtl nochmal in eine Sprachschule.


Eieiei, ich war letzten Freitag da (4.Juli 2008) und hatte keine Vorbereitungszeit für die 2te Englischprüfung.

Hab mir da einen zurechtgestammelt und im Endeffekt 1 min über mein Auswahlbild gesprochen. Anschließend hab ich das dann auf mein eigenes Leben und Erfahrungen bezogen.

Najaaaaaa hat gereicht grins thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
RaSch



Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Zunächst mal Danke an alle, die hier und in diversen anderen Threads über ihre Erfahrungen berichtet haben. Es hat mir sehr geholfen, zu wissen, was auf mich zukommt.

Zur 3. Eignungsabklärung kann ich sagen, dass es eine Änderung gibt. Die Gruppenübung beschäftigte sich bei mir nicht mit Tankern und Fjorden sondern der Planung einer Urlaubsreise. Es wurden auch keine Bücher vorgestellt, sondern Raumnutzungskonzepte erarbeitet.

Trotz guten Gefühls hat es bei mir leider nicht gereicht und ein Traum ist geplatzt. Schade. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coco



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl mir mehr zu der Urlaubsreise und dem Raumkonzept...
Danke! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional