LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Mal wieder eine frage zum sky test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra x3



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 7:39 pm    Titel: Mal wieder eine frage zum sky test Antworten mit Zitat

heey
ich hab hier ja schon oft gelesen das der sky test nicht so sehr empfolen wird aber ich verstehe i.wie nicht warum^^
ich kann ja mit dem test meine fähigkeiten, die ich hfftl habe^^, ausbauen und verbessern das kann doch nicht schaden oder
confused
lg sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slaze



Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sandra,
ausbauen und verbessern wirst du deine Fähigkeiten in der Ausbildung ja noch früh genug, nur wenn du vorher durch Üben mit Skytest schon dein Limit erreichst (und vllt nur dadurch die HU überstehst) wirst du in der Ausbildung irgendwann nichtmehr klarkommen weil du dich nicht mehr in dem Ausmaß weiterentwickeln und verbessern kannst wie es notwendig wäre... wie schon oft erwähnt: Wäre weiteres Üben erwünscht gäbe es mehr Downloads von der DLR froehlich001

Meine Einschätzung + zusammenfassender Meinung verschiedener Beiträge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

das Thema Skytest wurde hier schon oft diskutiert, und die Begründung, warum davon abgeraten wird, ist hier vielfach zu finden.
Slaze hat das Wesentliche schon genannt, ich kopier meinen Senf aus dem letzten Thread hier nochmal rein und werde das Thema dann schließen.


"Erstmal kann man sich für die Tests, bei denen es sinnvoll ist, völlig kostenlos mit den DLR-Downloads vorbereiten, die zur Verfügung gestellt werden, gerade für die VA.

Eine Vorbereitung bei den anderen Tests ist definitiv kontraproduktiv, da man in mehreren Durchgängen seine Leistung steigern soll. Man möchte sehen, wie mit Fehlern umgegangen wird, und ob man daraus lernt. Wenn du den Test schon geübt hast, ist dies an deinem Ausgangsniveau bereits erkennbar und man kann dich nicht mehr bewerten, was annähernd immer zum Ausschluss führt !

Und letztendlich soll der Test deine Fähigkeiten und Eigenschaften testen, nicht das, was du mit aller Anstrengung gerade so erreichen kannst. Was hilft es, den Test zu bestehen, und dann nach 1 1/2 bis 2 Jahren Ausbildung festzustellen, dass es nicht reicht, und mit nichts dazustehen?
Der Test ist nur eine Hürde - etwa 25 % aller Azubis beenden die Ausbildung nicht, weil sie den Anforderungen im Job nicht gewachsen sind.
Und es ist definitiv keine gute Idee, einen Job zu machen, in dem man von morgens bis abends gestresst ist, weil man ständig am Limit arbeitet. Damit wird dauerhaft niemand glücklich, und da hilft dann auch kein tolles Gehalt mehr...

Meine Empfehlung daher: Lest einfach ein oder zwei Erfahrungsberichte hier, dann wisst ihr, was euch in etwa erwartet, nutzt die DLR-Downloads, die zur Verfügung gestellt werden, und übt richtig gut englisch, denn das wird vor allem in der HU ausgiebig getestet und ist für den Job später sehr wichtig.
Dann entspannt und ausgeschlafen zum Test - und wenn man das Zeug zum Losten hat, passt es dann schon thumbs up "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional