LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
KfV von Psychologen negativ --> Austrocontrol auch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimStar



Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 9:21 am    Titel: KfV von Psychologen negativ --> Austrocontrol auch? Antworten mit Zitat

Hallo, ich war vor kurzem beim KfV, und es ist für mich sehr sehr knapp ausgegangen laut Psychologen.

Meine Persönlichkeitswerte waren top, hatte 5 Tests weit über dem schnitt, aber auch 5 drunter.

von den fünfen die drunter waren, waren 2 mit 4,2 und 2 mit 3,5.

So nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit, dass die Austrocontrol trotz der Empfehlung des Psychologen "Ja" sagt, oder kann ich mir das aus dem Kopf schlagen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
stari



Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Bez. Korneuburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

das kann man nicht so genau sagen, kommt darauf an wie gut deine "kontrahenten" bei den tests abgeschneiden bzw. werden auch die ergebnisse von der 1.Selektion für die entscheidungsfindung, wer nun zum assessment day eingeladen wird, herangezogen.

aber bei mir war die situation ähnlich, hatte 2-3 tests(weiß nimmer so genau) unterm durchschnitt, damals sagte die psychologien das sie die ergebnisse erst mit der AC besprechen müsste, konnte mir also kein ok geben.

trotzdem wurde ich aufgenommen, außerdem wird die zahl der ausbildungsplätze glaub ich auf 20 pro kurs erhöht, also die hoffnung stribt zuletzt

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0sMoses



Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich schreib hier mal eine antwort und erweiter diesen thread auch noch ein bisschen!

also ich hab das kuratorium auch hinter mir! ich freu mich das es noch ein paar gibt die es positiv absolviert haben!

bei mir waren die tests alle positiv bei 1 od 2 wars aber knapp! mein psychologisches profil entspricht auch den vorstellung laut psychologin...

dafür war ich bei der vorselektion nicht so gut lol da hab ich beim letzten "test" unterdurchschnittlich abgeschnitten lol

so jetzt meine frage!

soweit ich weiß gibt es 5000 bewerbungen pro ausbildund aber letztendlich werden nur ca 20 genommen!
ich hätte gerne gewusst wie hoch die drop-out-rate bei den einzelnen selektionen ist!

ich würde nämlich schon gerne wissen ob es sich auszahlt sich hoffnungen zu machen oder nicht... ja es stimmt schon die hoffung stirbt zuletzt.. aber trotzdem sind die ewigen zeitspannen zwischen den test sehr mühsam! überhaupt wenn man frisch zu studieren begonnen hat und eigentlich nicht weiß ob man nächstes semseter überhaupt noch studiert oder schon die ausbildung zum fluglotsen macht...

lol naja ein bisschen verständnis hab ich bei 5000 bewerbungen (wenns stimmt) schon aber es hält sich in grenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HolyCow



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Deutsch-Wagram

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also 5000 klingt mir bisschen sehr viel...

is aber möglich dass sich 5000 bewerben pro kurs...
allerdings müsste der großteil dann schon vor den selektionen abgewiesen worden sein..

beim derzeitigen anfängerkurs (beginn okt 0cool kamen nur etwa 300 leute in die selektion...
davon haben es grob geschätzte 50 ins kuratorium geschafft...
am assessment-day waren wir noch 18...
2 sind dort dann noch rausgeflogen,

und zu kursbeginn waren wir dann wieder 18(16 + 1 von einer vorherigen selektion + 1 vom militär)
soviel dazu...
ob die zahlen jetz 100%ig stimmen weiß ich nicht, aber so in etwa müssts passen...


so long...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
0sMoses



Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info!

das lässt mich ja wieder ein wenig hoffen =D thumbs up

aber dir schon man nachträglich herzlichen glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

5000? Nein, die Austro Control wäre froh, wenn sie so viele Bewerber hätte. zwinker Um einen Kurs mit 12 Leuten zu finden werden meines Wissen so etwa 300 Bewerber angeschaut (grob gesagt, 5 % schaffen die Selektionen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0sMoses



Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hab ich mir von der zeitung einen ordentlich bären aufbinden lassen lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional