LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung & Praktikum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lena2000



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 6:16 pm    Titel: Bewerbung & Praktikum Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal ein paar wichtige Fragen zu Bewerbung, Vorbereitung & Praktikum bei der DFS:

1.Ich habe jetzt nach dem Abi anderthalb Jahre nur Praktikas gemacht&nun zum Wintersemester 2009 keinen Studienplatz bekommen, da es sehr schwer ist mit einem 2,9 Durchschnitt in Berlin einen Platz zu bekommen.Meint ihr, diese lange Zeit des quasi Nichtstuns ist sehr nachteilig bei einer Bewerbung??

2.Kann es sein, dass ich nach der Bewerbung auch sofort zu den Tests eingeladen werde&kaum noch Zeit für Vorbereitungen habe??Fühle mich nämlich nicht 100ig fit in Mathematik & Englisch, da ich schon eine seit 2007 aus der Schule raus bin..Oder sollte ich lieber noch warten??

3. Mein Vater arveitet bei der DLR, hat aber 100ig nichts mit den Einstellungstests zu tun ( wusste nichteinmal davon )kann man mir daraus einen "Strick drehen"&mich deshalb möglicherweise nicht einladen??Einer Bekannten erging es beinhahe so..

4.An welche Adresse genau muss ich mich wenden, wenn ich in Berlin mal einen Tag lang den Lotsen über die Schulter schauen will??In Berlin geht nämlich nie jemand ans Telefon oder soll ich lieber an die Zentrale in Langen schreiben??

Sorry für den langen Post & ich würde mich über eine Antwort sehr freuen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabs



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 67
Wohnort: noch Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Sie werden das sicherlich mal ansprechen und fragen, warum du dich nicht früher beworben hast.

2. Bereite dich doch einfach schon jetzt vor. Die Übungssoftware kommt ja auch noch, mit der du dich ausreichend vorbereiten kannst.

3. Kann ich mir nicht vorstellen... Ansonsten sag mir wie.

4. Stefan Jäkel im Airportcenter BBI Tel. (030) 74306130- sehr netter Typ (erinnert mich an Tommy Wosch); wundert mich allerdings nicht, dass du derzeit keinen erreichst... Mitte Januar ist Besichtigung auf Tegel.
_________________
Wichser Foxtrott over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Olli335



Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, du bist ja in den zwei türmchen in berlin schon fast zuhause :P


zum topic:

in der regel vergeht zwischen bewerbungsanschreiben und einladung zur voruntersuchung genug zeit um sich vorzubereiten. zumindest was die mathematikfähigkeiten angeht, die dort geprüft werden. bei englisch fand ich das vorbeitung ( für VU!) sowieso etwas schwer. ein bissi grammatik wiederholen is wohl da das einzige.
bei mir hats 2 wochen gedauert, bis ich nach meinem bewerbungsschreiben den fragebogen zugeschickt bekommen habe und nochmal zwei wochen, bis das prositive ergebnis kam. eine woche darauf kam die einladung zur voruntersuchung, die wiederum einen monat später stattfand.
macht also gute zwei monate zwischen bewerbung abschicken und das erste mal in hamburg sitzen.


liebe grüße und viel erfolg
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional