LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung DLR parallel LH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kZyro



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 1:38 am    Titel: Bewerbung DLR parallel LH Antworten mit Zitat

Hi, ich habe mich vor 2 Monaten bei der LH für die Ausbildung zum Piloten beworben. Die haben aber im Moment ja eine ziemlich lange Wartezeit bis zur BU. Auf jeden Fall wollte ich mich parallel noch für die Ausbildung zum Fluglotsen bewerben... Nun fragte die LH allerdings ob ich schonmal einen Test bei der DLR gemacht habe, dort habe ich natürlich Nein angehakt. Jetzt ist meine Frage kann ich mich überhaupt parallel bewerben??? Wenn mich die DLR theoretisch früher einladen würde(Juli ist der angepeilte Monat der LH), wäre das dramatisch für die LH? Wie schaut es im Moment bei der Luftsicherung mit den Wartezeiten bis zu den Tests aus.

Hoffe irgendjemand versteht mein Problem und kann mir helfen =)
LG
kZy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Flash



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 16
Wohnort: noch Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kZyro,
im Prinzip ist das mit der parallelen Bewerbung überhaupt kein Problem, habe ich auch gemacht. Hab mich zunächst bei der LH beworben, Unterlagen bekommen und BU gemacht - bestanden. Bei der LH habe ich angegeben, dass ich noch keinen Test gemacht habe. Dann auch bei der DFS beworben, dort natürlich angegeben das ich schon einen Test gemacht habe, war aber auch kein Problem. Dann war die 2. Testrunde bei der DFS früher als die FQ der LH (die sollte erst dieses Jahr Februar sein). Wurde beim Gespräch natürlich gefragt, was ich lieber machen möchte, da kannst du aber auch ehrlich antworten, dass nimmt dir keiner krumm. Fliegerarzt meinte dann, dass das bei mir mit LH wg. Gesundheit mehr als knapp werden würde, also mich bei der LH abgemeldet (am besten per E-Mail, da geht nie jemand ans Telefon^^).
Hoffe damit konnte ich dir helfen.

LG Captain_Flash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional