| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pat_berlin88
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 5:15 pm Titel: |
|
|
Hi
ich war bereits im Juni in Hamburg und fange im Januar mit der Ausbildung an. Die Lämpchen leuchten ungefähr im Abstand von einer Sekunde auf. Das schwierige an dem Test ist allerdings, dass nur etwa zwischen einer und fünf Minuten eine für dich relevante Licht- bzw. Buchstabenfolge auftaucht, bei der du dann drücken musst. Das lässt ein dazu verleihten unaufmerksam zu werden und einige Folgen zu verpennen. Ist aber durchaus machbar, wenn man es schafft sich eine Stunde zu konzentrieren.
Der Test ist im Grunde genommen sehr einfach, es ist nur die Länge die ein zu schaffen macht.
Hoffe ich konnte dir damit helfen. Viel Erfolg in Hamburg |
|
| Nach oben |
|
Leber
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
ich muss meinem vorredner absolut recht geben. die kritischen kombinationen kommen nur äußerst selten (bei mir insgesamt rund 10 während der ganzen stunde).
ich fang auch im januar an. vielleicht läuft man sich ja über den weg. |
|
| Nach oben |
|
xuxu4u
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:40 pm Titel: |
|
|
@ Leber, dann komm mal in unsere StudiVZ-Gruppe!  |
|
| Nach oben |
|
Leber
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:52 pm Titel: |
|
|
| ... die da lautet? |
|
| Nach oben |
|
xuxu4u
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:17 pm Titel: |
|
|
| FVK 176 |
|
| Nach oben |
|
Antigone17 Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:45 pm Titel: |
|
|
(also eigentlich wollte ich ja verschwinden...)
Aber mal ehrlich Leute, das Ding ist halb so wild, kein grund vorher jedes Detail wissen zu müssen!
Der Test ist eben einfach ermüdend, das ist die einzige Schwierigkeit, und alle nötigen Tipps habt ihr schon, also von wegen nicht den Magen vollschlagen etc, mehr Sorgen sollte man sich da garnicht machen!
Außerdem kann man den auch, wenn er nicht gerade GANZ schlecht war, eventuell durch andere Aufmerksamkeitsübungen ausgleichen. |
|
| Nach oben |
|
Chris89
|
Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 12:41 pm Titel: |
|
|
heist das wenn ich kp jetzt so 30 % nur erkannt habe beim Vagilanztest, das ich den dan mit öh ja dem a b q test ausgelichen kann ?
nehmen wir mal an der wär ganz gut
wie wars bei euch habt ihr alle sachen erkannt, die ihr erkennen musstet?
was schätzt ihr so prozentual habt ihr wahrgenommen und was nicht (wahrgenommen = wahrgenommen und gedrückt) :P |
|
| Nach oben |
|
blubb_rini
|
Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 12:58 pm Titel: |
|
|
ooooooh, mal ganz ehrlich... mach dir nich so viele gedanken. damit machst dich doch auch nur verrückt. denk nich vorher die ganze zeit so hin und her. geh einfach rein, gib dein bestes und gut. ändern kannst dann eh nix  |
|
| Nach oben |
|
Chris89
|
Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 3:43 pm Titel: |
|
|
ja aber ich will halt über das was ich mache bestens bescheid wissen ...
kann man das denn so ausgleichen wie´s oben von mir steht (theoretisch) ... |
|
| Nach oben |
|
Leber
|
Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 5:12 pm Titel: |
|
|
| nein, du kannst schlechte leistungen nicht ausgleichen. du musst überall mindestens durchschnittlich sein |
|
| Nach oben |
|
Speedstar89
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 7:00 pm Titel: |
|
|
Hallo, ich nutze "Der Pilotentest" (CD) zur Vorbereitung.
Da ist dieser Test drauf, aber:
eine Sekunde entspricht dort zwei Leuchtenkombinationen. Von einer ganzen Sekunde oder ähnlichem keine Spur.
Resultat: manchmal sehe ich alles, manchmal nichts, da einen das in dem Tempo schon überfordert.
Also meine Frage ist ob meine Übungsversion da zu schnell ist??
oder
Kann man wirklich damit rechnen dass die Schwierigkeit nur in der Gesamtdauer besteht also nicht in einer hohen Leuchtfrequenz?
(Bei anderen Tests bin ich sehr gut und schnell genug, nur da hab ich ein Problem) |
|
| Nach oben |
|
walnuss Fluglotsen-Azubi

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 7:11 pm Titel: |
|
|
Die Signale kommen in etwa im Sekundentakt, soweit erinnere ich mich. _________________ und es geht weiter.... |
|
| Nach oben |
|
Futurist
Anmeldungsdatum: 05.11.2009 Beiträge: 94 Wohnort: Rüdnitz bei Berlin
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 8:03 pm Titel: |
|
|
ich glaube das 2 pro sekunde realistischer is...und zur gleichen zeit kommen ja auch noch buchstaben, was wie ich finde das ganze erst so anstrengend macht...
fand den test echt nervig und anstrengend...aber habs geschafft und nur das zählt
alle anderen tests haben mir sogar einigermaßen spaß gemacht
und ich muss den anderen beipflichten, du solltest dich wirklich nich alzusehr über alles informieren, die instruktionen sind äußert intensiv und vollkommen ausreichend.. _________________ Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
 |
|
| Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 8:59 am Titel: |
|
|
Mach dir da um Himmels willen nicht so einen Stress - wenn du das Zeug zum Lotsen hast, schaffst du die Tests auch ganz ohne CDs  |
|
| Nach oben |
|
Futurist
Anmeldungsdatum: 05.11.2009 Beiträge: 94 Wohnort: Rüdnitz bei Berlin
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 1:31 pm Titel: |
|
|
| Daemia hat folgendes geschrieben: | Mach dir da um Himmels willen nicht so einen Stress - wenn du das Zeug zum Lotsen hast, schaffst du die Tests auch ganz ohne CDs  |
ganz genau so siehts aus =) _________________ Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
 |
|
| Nach oben |
|
|