LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
woran liegt´s? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LisaB



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Dierdorf-Wienau (Westerwald)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön. Da freu ich mich froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Italiano



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: DDorf

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 11:15 pm    Titel: Re: woran liegt´s? Antworten mit Zitat

sr82 hat folgendes geschrieben:
Zum Interview und Arzt kann ich keine Tipps geben, da ich dort selbst abgeschossen wurde.


Hey sr82-
darf ich Dich fragen was Dir genau beim Interview zum Verhängnis geworden ist? Du musst doch eine begründete Beurteilung bekommen haben...wenn's nicht zu persönlich ist, würde es mich schon interessieren, dies zu erfahren...

thanx im Voraus für Deine Antwort.
greetz
_________________
WDP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sr82



Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LisaB hat folgendes geschrieben:
Aus den Gründen finde ich es falsch von Sr82 bei der Überlegung, warum Leute nicht bestehen, die Eignung der Bewerber ganz aus den Überlegungen auszuschließen.


Ich möchte die Eignung der Bewerber nicht ausschließen. Man muss sich aber zum Punkt "Eignung" vor Augen halten, dass es nicht nur doof und clever gibt, sondern noch ein weites Spektrum dazwischen. Mir ist klar, dass ein Naturtalent diesen Test auch ohne Vorbereitung schafft, während Andere von vorne herein auch mit noch so viel Üben keinen Erfolg haben werden. Dazwischen gibt es aber noch eine Menge Leute, die hart "am Strich" agieren, d.h. bei denen es auf Nuancen ankommt, ob sie diesen Test bestehen oder nicht. Und wenn diese Leute ihre Leistung durch die oben angesprochenen Punkte nur um 5-10% steigern können, dann sind das u.U. die entscheidenden Prozente. Vor dem Hintergrund, dass jeder nur einen einzigen Versuch hat, wäre es m.E. unklug, auf diese paar Prozent zu verzichten.

@Italiano: Zum Verhängnis wurde mir mein beruflicher Werdegang: Ich bin seit fast 6 Jahren Soldat und seit fast 3 Jahren Offizier. Auf dieser Grundlage traut man mir nicht zu, mich einem zivilen Ausbilder so unter zu ordnen, dass ein Ausbildungserfolg wahrscheinlich erscheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fexx



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 14
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sr82, bist du der Stefan Ritter, der von 14. bis 18.01.08 in hamburg dabei war? köln und soldat könnte passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Tommy



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 10:43 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

Was ist denn der würfelsummentst und wie geht der trick dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wirst ja sehn wenn du dich beworben hast und die tests zum downloaden bekommst zwinker

ansonsten such einfach im forum. da gibts bestimmt schon was darüber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
noni



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Langen und Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi froehlich001
also ich hab heute den medical hinter mich gebracht und vorerst bestanden.. wenn also nix beim bluttest falsch läuft.

ich hab ehrlich gesagt vor der vorauswahl mir die tests nur mal angeguckt, um zu wissen, worin die bestehen. aber geübt hab ich nicht wirklich. ich hab mir gedacht: entweder man kanns, oder nicht.
ich bin auch nicht wirklich mit großen erwartungen nach hamburg gefahren und hab das alles relativ locker genommen.
ich hätt auch nie damit gerechnet, es wirklich zu schaffen. aber hat trotzdem funktioniert ^^
aber cool war ich trotzdem nicht. konnte am morgen vor den interviews (englisch und deutsch) auch nix essen XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabs



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 67
Wohnort: noch Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich muss zum Topic sagen, dass die Grundidee für den ersten Beitrag oben keine schlechte ist. Zum einen, weil hier im Forum immer und immer wieder die gleichen Fragen kommen, die damit ein wenig beantwortet werden, zum anderen eine Richt(!)schnur ist. Ich selbst habe meinen Fragebogen im Foyer des DLR ausgefüllt und mein Passfoto habe ich im Hamburger Hbf gemacht. Flugtlotse wollte ich aber auch schon seit Jahren werden. Und von einigen, die hier schreiben, hört man ja ähnliche Abweichungen von dieser "Richtschnur". Von daher nicht beirren lassen, wenn Leute genommen wurden, die nicht den Eigenschaften aus dem ersten Post entsprechen, denn sonst müsste die DFS das ja bloß als Bewerbungsvoraussetzung auf ihre Seite schreiben o.ä.. All in all finde ich es aber für Neulinge hier im Forum oder im Bewerbungsverfahren an sich erstmal einen guten Einstieg. Wie man das ganze angeht oder man sich geeignet fühlt, sich Skytest kauft oder was auch immer, ist dann jedem selbst überlassen.
Dennoch: das wichtigste dabei ist (schon 1000x gesagt) die Lockerheit. Der Supervisor aus Berlin Schönefeld erzählte mir, dass er sich nur bei der DFS beworben hat, weil seine Frau meinte, ob er nicht mal was anderes machen möchte. Ihm war der Ausgang des Ergebnisses total egal. Ebenso (auch schon 1000x gesagt) wenn man noch ein zweites Standbein oder eine Alternative hat und sich eben nicht auf das Auswahlverfahren verkrampft. Einerseits fehlt einem die Lockerheit, da man irgendwie am seidenen Faden hängt, und zum anderen, schon von einigen hier beschrieben, fällt man in ein riesiges Loch danach. Und wie schlimm muss es sein, beim Medical oder im Interview rauszufliegen.
Mein Beitrag zum 1. Beitrag:

Lockerheit

Eigeninitiative

Teamgeist (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)



Und dann kommt der Spaß schon von ganz allein!


Und das merken auch die Psychologen und Lotsen, die euch die Woche begleiten.
In diesem Sinne: wenn ihr (m.E.) dies beachtet, dürft ihr erfahren, wie es ist, etliche Tage lang mit einem breiten Grinsen im Gesicht rumzulaufen! grins grins grins
_________________
Wichser Foxtrott over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional