LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erfahrungsbericht Voruntersuchung 21.-22.01.09 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vielflieger



Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: EDDL / LGTS

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen kleinen Klecks Löwensenf will auch ich noch hinzugeben:

Die provokante These lautet:

Solange in diesem Forum die Anzeigenwerbung von SkyTest als knalligem Eyecatcher geschaltet bleibt, wird uns wohl auch das SkyTest Thema als Never-ending-story erhalten bleiben. Es ist für Neuankömmlinge ein offenkundiger Widersinn, während der Forumsnutzung permanent auf den Satz in der Dachleiste "...powered by SkyTest, der Trainingssoftware für den DFS-Fluglotsen-Eignungstest beim DLR" gestoßen zu werden und parallel dazu dann die Ausführungen von Lotsenseite lesen zu müssen, die sich aus nur allzu guten Gründen dezidiert gegen eine Vorbereitung mit diesem umstrittenen Hilfsmittel wenden. Der Impuls zu aufreizenden Fragetänzchen mit den berufserfahrenen alten Hasen wird ohne Entfernung der SkyTest Werbung vermutlich nie erlöschen. Das muß doch nicht sein, oder?
_________________
LGTS?! - Liebe Grüße mit Tausend Souvlakia aus Thessaloniki
http://www.rso.gr
http://www.e-peraia.gr
http://www.dafna.gr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanZ.



Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme euch zu, aber bitte euch darum, nicht zu verallgemeinern.

Es gibt sicherlich auch Leute, die dei Test auch so bestanden hätten und nur vorher geübt haben um sich zu beruhigen und darin sehe ich keine Selbstbetrügung.

Ich will mich hier auch gar nicht selbst verteidigen, da mein Skytest in fast jedem Test massenhaft Fehler hatte und ich die Software so gar nicht benutzen konnte (noch ein Grund, warum ich abrate Skytest zu kaufen)

Ich wollte nur sagen, dass es auch Leute gibt, die trotz vorherigem Üben die Tests auch anders bestanden hätten. Und wennman die Fähigkeiten dazu nicht hat, dann kann man sie auch nicht durch Skytest erlernen. Ich denke auch nicht, dass wenn man wirklich überfordert ist mit dem DAC Test z.B. dass man das durch "Üben bis zum Erbrechen mit Skytest" kompensieren kann. Man wird trotzdem durchfallen. Erstens weil man sich nicht setigert und zweitens weil man es nicht hinbekommen wird. Denn es kommt ja durch den Psychologen noch zusätzlicher Druck auf einen zu. Auch die neuen Geräte sind anders.

Ich bitte euch jetzt auch darum, vorher meinen ganzen Beitrag zu lesen, bevor ihr wieder Dingen wiedersprecht, die ich eigentlich nicht so schrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielflieger hat folgendes geschrieben:

[...] Das muß doch nicht sein, oder?[...]


Doch, das muss sein, denn davon lebt eine Forumcommunity. Das hier ist ja eine Basis um sich auszutauschen. Jeder hat seine Erfahrungen, Einschätzungen und Einstellungen. Die tauschen wir auf der Grundlage dieses Forums aus. Ich gebe Ratschläge und Tipps aus meiner Sicht, andere aus Ihrer Sicht.
Es gibt feste Aussagen, die von den Leuten vom DLR gemacht wurden. Und dazu gehört die Aussge, dass ein intensiveres Vorbereiten mit Zusatzsoftware wie Skytest nicht gewünscht ist. Und das wird ja auch begründet. Es basiert hier ja alles auf fundierten Aussagen und nicht auf Vorwürfen und Unterstellungen. denn DAS muss nicht sein ... oder? thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vielflieger



Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: EDDL / LGTS

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das sicher nun wirklich nicht. 100% Zustimmung, LeNoRe! froehlich
Und wenn dann alle Neuankömmlinge vor dem spontanen Drauflosfragen zunächst konsequent die Suchfunktion zum Stöbern nach bereits behandelten Themen benutzen, dann hilft dies ungemein, zum Wohle der ganzen Forumscommunity unnötige Wiederholungsschleifen bei den Diskutanten zu reduzieren, wenn nicht gar komplett zu vermeiden! So bleiben die im Forum ausgetauschten Meinungssenfsorten von soft, medium bis extrascharf hier immer schön frisch und interessant ... thumbs up

Btw - Informationen zur Geschichte des Senfs, diesem überaus leckeren und bekömmlichen Produkt, lassen sich erstöbern unter: http://www.loewensenf.de
Wenn mal Partytime in Langen ist, gibt dies dem Abend seine kraftvolle würzige Note. Wie sagt der Düsseldorfer doch so schön?! - 'N bisken Spasss muß dabei sein! zwinker

Ein Gruß an alle Fluglotsen und solche, die es werden wollen! thumbs up
_________________
LGTS?! - Liebe Grüße mit Tausend Souvlakia aus Thessaloniki
http://www.rso.gr
http://www.e-peraia.gr
http://www.dafna.gr


Zuletzt bearbeitet von Vielflieger am So Jun 06, 2010 12:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ja, die gute alte Suchfunktion. lol Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich mag übrigens kein Senf. Aber ich mach mir fast überall Mayonaise rauf thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabs



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 67
Wohnort: noch Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JanZ. hat folgendes geschrieben:
DAC Test z.B. dass man das durch "Üben bis zum Erbrechen mit Skytest" kompensieren kann. Man wird trotzdem durchfallen. Erstens weil man sich nicht setigert und zweitens weil man es nicht hinbekommen wird. Denn es kommt ja durch den Psychologen noch zusätzlicher Druck auf einen zu. Auch die neuen Geräte sind anders.


Ich denke, was man bei Skytest eben nicht üben kann, ist der Stress, den man hat. Erst im DAC lotsen, dann zuhören, rechnen/ raten und dann piept und blinkt es auch noch... Oder wird das im Skytest auch simuliert?
_________________
Wichser Foxtrott over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional