LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wann habt ihr eure Termine bekommen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nova



Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 2:16 pm    Titel: Wann habt ihr eure Termine bekommen? Antworten mit Zitat

Tag alle zusammen,

nachdem das Vorgeplänkel ja binnen 2,5 Wochen durch war, hab ich eine Einladung für Hamburg bekommen, bzw zumindest eine Bestätigung, dass ich irgendwann da hoch darf.

Nun steht im Brief jedoch etwas von 3-6 Monaten. erstaunt traurig

Dauert das nun wirklich so lange bis ich da endlich einen Termin bekomme. Würde gerne noch in diesem Jahr anfangen, aber das wird mit Dez ja schon recht knapp werden. Jetzt nicht unbedingt wegen der Zeit (ich hoffe doch innigst, dass ich keine 6 Monate warten muss), sondern vielmehr weil alle Plätze mit hoher Wahrschinlichkeit schon vergeben sein werden.

MfG
Nova
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mone



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also bei mir ging das damals doch relativ schnell. Ich hatte erst die Bestätigung und dann 1-2 Wochen später die Einladung für Hamburg. Der Termin war dann nochmal 1 Monat später ungefähr.

Und ich glaube, dass der Dezemberkurs noch nicht voll ist. Wissen tu ich es aber auch nicht zwinker

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smileking



Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein in dem Schreiben steht, dass du den Termin 3-6 Monate vor deinem angegebenen frühesten Einstellungstermin bekommst.
In der Regel erhälst du den Brief mit dem genauen Termin aber innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Schreibens, was dir vorliegt.
Bei mir kam es sogar gleichzeitig an rolleyes grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juri



Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 5:00 pm    Titel: Termin für Eignungstest Antworten mit Zitat

Erstmal hallo zusammen... froehlich001
nachdem ich hier schon öfters beiträge gelesen habe und ich gestern die bestätigung bekommen habe dachte ich dass es jetzt mal an der zeit ist mich hier anzumelden!!!
also meine erste frage ist wann ich denn nach hamburg muss, ich hab keine ahnung weil in dem schreiben ja nix drinne steht!!!
wie lange hat es denn bei euch gedauert?
ich hoffe nur das der termin nich in der zeit ist wo ich voll im abistress bin!! oder achten die darauf?
ich hoffe auf antworten...
danke schon mal im vorraus
zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
himbeereis
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Juri,
wie es scheint befinden wir uns gerade am gleichen Punkt im Bewerbungsverfahren. froehlich001
Soweit ich es hier im Forum erlesen habe, bekommst du dann später noch einmal eine extra Einladung mit genauem Termin.
Von daher heißt es also erstmal warten.

Na, wenn du zu dem gegebenen Zeitpunkt Prüfungen hast, dann rufst du am besten einfach bei der DFS an und lässt dir einen anderen Termin gegeben.
Verschiebungen sollten kein Problem sein - im Gegensatz zur Verschiebung des Abiturs zwinker

Gruß
Nach oben
Juri



Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort!!! froehlich001
mit den abi püfungen muss ich dann mal schauen..hast du denn mittlerweile ein termin bekommen?




Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disqelle



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr...

Ich bin auch noch am Warten auf den genauen Termin wann ich nach hamburg muss!
Und auch ich hab mich gefragt was denn ist wenn der Termin kurz vor oder gar an den Abiterminen ist..das wär ja dann doch etwas ungeschickt grins

Ich fänds besser wenns erst nach dem Abi wäre..hehe

Aber noch eine Frage! Wie lang wartest du (Juri) denn schon auf eine Antwort?!
Ich schon 1 1/2 Monate oder so...solangsam werd ich ungeduldig ich guck schon jeden Tag in den Briefkasten lol

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

komisch,dass du so lange warten musst. ich hatte die einladung 1-2 wochen nach der fragebogen-auswertung bekommen. die VU war dann auf 1 monat später angesetzt.... hatte eigentlich erst im juli damit gerechnet >.<
ich würde ja mal schätzen, dass du noch vorm abi darfst (im april oda so) froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disqelle



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm ja irgendwie ist das so langsam echt komisch...Ich hoff mal die ham mich nicht vergessen grins Weil in 6 Wochen is schon Abi so lang is dann auch nich mehr..ich hoff das es danach ist..dann hab ich auch den Kopf freier...hehe

Naja da muss ich wohl einfach WARTEN.. confused warum auch immer schon so lang....

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja mal anrufen und lieb fragen^^

aber krass! in 6 wochen schon?! erstaunt
ich hab erst anfang mai *heul*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
himbeereis
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte den Termin schon eine Woche nach der allgemeinen Bestätigung für HH bekommen. Allerdings schreib ich zu dem Zeitpunkt (2.-3. März) Klausuren in Abiprüfungslänge.

Und jetzt warte ich darauf, dass die DFS mir einen anderen Termin schickt - hoffentlich nicht dann, wenn ich Abi schreib, denn 2mal verschieben ist ja doof. Nicht ,dass die DFS denkt mir wäre das nicht wichtig und so.
Nach oben
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, doof wär's schon, aber das haben die ja bestimmt öfter froehlich001
wenn du sagst, dass da abitermin ist, nehmen die es dir schon nicht übel zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional