LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Skyguide als Auffangbecken für Verlierer?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyhigher



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 5:41 pm    Titel: Skyguide als Auffangbecken für Verlierer? Antworten mit Zitat

Die meisten, die sich bei Skyguide bewerben, scheinen schon mindestens einmal gescheitert zu sein, bei der DFS, bei Austrocontrol, bei Lufthansa und so weiter.

Ist Skyguide ein Sammelbecken für Verlierer? Und was sagt das über die Qualität der Mitarbeiter bei Skyguide aus?

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harte Worte für jmd, der sich grade angemeldet hat und seinen ersten Beitrag verfasst!
Klare Antwort: Das siehst du falsch!

In diesen Forum tummeln sich wohl mehrheitlich in Deutschland wohnende Bewerber. Was liegt also näher, als sich zuerst bei der DFS zu bewerben. Wenn man es da nicht schafft, warum sollte man es nicht woanders versuchen und dies auch hier gundtun?
Das bedeutet nicht, dass jeder, der sich nach der DFS bei skyguide bewirbt, dort genommen wird. Wie bei jedem anderen Bewerber auch, müssen die geforderten Durchschnitte in den Tests erreicht werden.

Jemand, der also aus der Schweiz kommt und sich direkt bei skyguide bewirbt, ist eher nicht in diesem Forum anzutreffen.

Daher macht es vielleicht den Eindruck, alle die bei der DFS nicht genommen werden, landen bei skyguide!
Außerdem geht es im grunde darum, die Ausbildung zu schaffen. Wie die einzelnen Unternehmen auswählen, ob sie glauben, jemand schafft die Ausbildung oder nicht, sei den Unternehmen überlassen.
Die Bedingungen, um zu Bestehen sind übrigens europaweit einheitlich durch Eurocontrol geregelt!

Noch ein kleines Zahlenbeispiel: In meinem Kurs sind wir 31. Davon sind 6 aus Deutschland. Von diesen 6 haben sich vorher meines Wissens 4 bei der DFS/Eurocontrol beworben. 4 zu 27! Denk mal über deine Sätze nach! Und eben auch diese 4(6) haben die (harten) Tests bestanden!!!!

An deiner Stelle würde ich mich allerdings besser nicht bei skyguide bewerben... die sind alle total hässlich und gemein und blöd und Versager *g*

Gruß
Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, dann bin ich ein verlierer-verlierer grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
flightsearch



Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Dübendorf

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fühl ich mich wirklich schlecht.... traurig traurig traurig traurig














Ok nicht wirklich! grins grins grins

Wenn du das ernst gemeint hast mit der Frage, dann kannst du mir gerne noch mal ne PM schreiben dann können wir darüber reden.

lg

Johannes

der sich mit 28 Fliegern innerhalb von 25min im Sim (ACC) rumschlägt....

PS: Wir haben auch Coaches aus Deutschland sind die dann auch Verlierer? hmmmm.... neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pi



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

wären wir nicht alle gerne verlierer, wenn wir die ausbildung dafür machen dürfen?! zwinker grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atcmax



Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Wangen ZH, Schweiz

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viele ausländer, die bei skyguide beginnen, sind tatsächlich verlierer. verlierer im sinn der selektionskriterien in frankreich und deutschland. aber wieso nicht eine weitere chance nutzen? die selektion ist ja nur ein punkt und ein ziemlich willkürlicher. danach müssen alle durch das basic training, durch das erste rating, durch das ojt und so weiter. einige fliegen raus, einige werden ordentliche fluglotsen, einige wenige gute fluglotsen. aber das ist dann nicht von der vorgeschichte abhängig.

ein selektionskriterium für ausländer ist ausserdem das alter, skyguide rekrutiert bis 30. ich finde das ehrlich gesagt sogar gut. 20jährige in der flugsicherung machen mir ein bisschen angst. urplötzlich viel geld, verantwortung und freizeit. das bekommt nicht allen gut! besser, man kennt die arbeitswelt schon vorher. auch, weil man als fluglotse kaum karriere machen kann, es sei denn, im büro, aber das möchten viele nicht.

lange rede, kurzer sinn: skyguide ist nicht die flugsicherung für verlierer. "verlierer" aus dem ausland haben bei der selektion vielleicht einen vorteil, weil sie die ziemlich gleichen tests nochmals absolvieren. aber ansonsten? ich staune vielmehr, dass skyguide nicht besser rekrutiert. eigentlich müsste man doch so viele leute wie möglich durch den ea1 peitschen, egal, woher, mit welcher vorgeschichte und so weiter!

max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional