LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anreise nach HH mit Bahn oder Flug
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2004 1:09 pm    Titel: Anreise nach HH mit Bahn oder Flug Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

bin recht neu hier, hab im alten Forum aber schon einiges durchforstet, aber das ist ja zur Zeit nicht mehr möglich... leider! Aber hier herrscht ja inzwischen auch reges Interesse!

Ich hab mich auch vor einiger Zeit beworben, füllte den biogr. Fragebogen aus und werde nun irgenwann nach HH eingeladen, der Termin steht noch nicht fest (vermutlich aber Anfang August).

Zu meiner Frage:
Ist es auch möglich, nicht mit der Bahn anzureisen sondern per Flug? Ich komme aus der Nähe von Ulm (Süddeutschland, zw. München und Stuttgart) und einerseits wäre die Zeitersparnis doch enorm, andererseits aber auch viel günstiger als bei der DB.
Bisher hab ich nur gehört, dass Zug-Tickets automatisch von der DFS versendet werden.
Ein Problem wäre allerdings die Ungewissheit über den Rückflug, oder?

Vielen Dank für alle Reaktionen
MultiiSaft froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin damals mit der dba von Stuttgart nach Hamburg geflogen, hat glaube ich so um die 75 € gekostet. Zurück dann mit dem Zug für rund 100 €, da man sich beim Rückflug ja nicht festlegen kann und ein spontan gebuchtes Ticket dann doch zu teuer ist.

Von der DFS werden Dir die Kosten in Höhe des Betrags der Bahnfahrt erstattet, dauert allerdings einige Wochen bis das Geld auf Deinem Konto ist.

Tschüß,
Alex
Nach oben
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich bin damals mit der dba von Stuttgart nach Hamburg geflogen, hat glaube ich so um die 75 € gekostet. Zurück dann mit dem Zug für rund 100 €, da man sich beim Rückflug ja nicht festlegen kann und ein spontan gebuchtes Ticket dann doch zu teuer ist.


danke für die info...

Wann bist du angereist? am Tag des Tests oder einen Abend früher? Ist das möglich? Sind Kosten für die zusätzliche Übernachtung selber zu tragen?

Danke
MultiiSaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die DFS zahlt das Hotel bereits ab Sonntag abend, und ich würde Dir auch empfehlen, schon am Sonntag zu kommen. Sonst musst Du ja am Montag in aller Herrgottsfrühe los und kommst schon k.o. in Hamburg an - und der Montag ist sicherlich einer der stressigsten Tage.

Tschüß,
Alex
Nach oben
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eben, das hab ich mir auch gedacht.
cool, wenn das möglich ist - danke für deine info, werd ich so machen!
gruss
multiisaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alex:

Wie hast das denn mit der DFS geregelt? normalesweise bekommt man doch ein ticket für ice automatisch zugesandt? wie war das bei dir?
hmmm, da werd ich wohl mal anrufen

gruss @all
multiisaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn Du kein Bahnticket anforderst auf dem Bestätigungsformular für Deinen KU-Termin, bekommst Du auch keines. Du musst dann die Anreise selbst organisieren. Die Fahrtkostenerstattung kannst Du dann hinterher mit einem Formular beantragen, dass Du in Hamburg erhälst.

Du kannst natürlich auch vorher mal anrufen und die Sache abklären, die sind sehr nett am Telefon...

Viele Grüße,
Alex
Nach oben
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okidoky... THX
ich denk, jetzt weis ich alles, sonst post ich nochmal was!
cu
gruss
multiisaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moien,
ich kram hier nochmal den alten Thread raus.
Das Bahn-Ticket welches man von der DFS gestellt bekommt, gilt das für IC/ICE oder nur für den "Rest"?
Bei IC/ICE Tickets würde ich wohl mit dem Zug kommen, da gibts ne direktverbindung, wenn das nicht der Fall ist müsste ich 3-4 mal Umsteigen, dann fahr ich lieber selber.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß, Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey beutni!
du darfst damit auch ic und ice fahren!
grüssle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ICE gibts nur wenn du weit genug fahren musst. aber IC ist auf jeden fall drin froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional