LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englischtest der DLR-CBT-Downloads, euer Abschneiden ???
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flowx



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 11:19 am    Titel: Englischtest der DLR-CBT-Downloads, euer Abschneiden ??? Antworten mit Zitat

Hello again !

Wollte nur mal ganz unverbindlich nachhören, wie ihr so bei dem Englischtest der Downloads abschneidet. Müssten 64 Aufgaben sein. Die Frage richtet sich an alle die das gerade durchmachen, vor langer oder kurzer Zeit durchmachten und/oder sich natürlich noch daran erinnern können.

Ich persönlich habe mein bestes Ergebnis (85,9%) beim ersten Mal erreicht, schaffe es seitdem einfach nicht, das nach oben zu schrauben. Verstehe es einfach nicht. Ich meine, ich hatte seit der 5ten durchgängig Englisch, später als LK und natürlich im ABI, wo ich zeitweise Kursbester war. Aber in die 90% zu gelangen schaffe ich nicht...woran liegts !? Sind eigentlich auch mehrere Lösungen richtig? Bei manchen Aufgaben kam mir der Gedanke.

Also, wie stehts bei euch?
Wie "INTENSIV" (Häufigkeit, Dauer) bereitet ihr auch so auf die VU vor ? Bzw. habt ihr euch (damals) vorbereitet?

Lieben Gruß
und danke für eure Antworten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flowx,

Lies dir doch bitte folgendes FAQ durch, da die Frage bzgl. Vorbereitung beantwortet

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2157


Dass du "nur" 85,9% hast, könnte daran liegen, dass 14,1 % der Fragen falsch beantwortet sind lol

Ne, Spaß beseite. Dieser Englischtest ist nur ein Teil von insgesamt 4 Tagen Tests. Die von dir beschriebenen Qualifikationen bzgl. Englisch sollten dir eigentlilch Sicherheit geben und du solltest dich nicht von den 85,9 % verwirren lassen, zumal das ja ein gutes Ergebnis ist.
Es ist übrigens immer nur eine Antwort richtig.

mfG,
LeNore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowx



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyho

ja du Fuchs, die FAQs sind mir bestens bekannt zwinker

Ging mir einfach nur mal darum, welche Ergebnisse die anderen so erzielen.
Das wäre für mich sehr sehr interessant !
Habe jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden über die Suchfunktion, wo jemand seine Ergebnisse postet.

Also, wie schneidet ihr alle bei den Download Test so ab? Bzw. habt abgeschnitten ? auch die Erfahreneren dürfen sich zu melden froehlich001

Die Tests sind ja wie bekannt folgende: CLE, BOU, Englisch, FPT, KBT, VLR, MEKII und WSB.

Danke für eure Hilfe froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional