LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum Interview und mündlichen Englischtest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mivo



Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 12:25 pm    Titel: Frage zum Interview und mündlichen Englischtest Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich bin überglücklich, da ich nun meine Einladung zur HU bekommen hab, hätte aber mal eine Frage an die, die das ganze Auswahlverfahren schon hinter sich haben.

wie genau sieht das Interview aus? ich meine so sachen wie "warum sind sie der richtige für den job?", mein lebenslauf und ähnliches ist klar, aber wie sieht zum beispiel der (hab ich gehört soll angeblich drankommen) mündliche englischtest aus? und kommen noch andere tests dieser art? vielleicht nochmal eine mündliche wiederholung von etwaigen schwächen in der vu bzw hu? wär nett wenn jemand das beantworten würde zwinker

auf jedenfall schonmal danke im vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das sind zwei unterschiedliche Teile, also das Interview und der mündliche Englischtest. Beide finden zwar am selben Tag statt, haben aber im Grunde nichts miteinander zu tun. Im Englischgespräch wird nicht nach Berufsmotivation, Lebenslauf o.Ä. gefragt. Hier geht es viel mehr um Aussprache, freies Spechen, beantworten von Fragen, etc.

Im Interview wird deine Bewerbung dann nochmal mit dir durchgesprochen. Sowohl durch die von dir eingesendeten Informationen, als auch durch die Tage in Hamburg hat das Personal ja schon ein grobes Bild von dir. Es ist also quasi das Bewerbungsgespräch, in dem dann nochmal geschaut, wer du denn jetzt wirklich bist. Zudem musst du noch kleine Knobelaufgaben lösen. Du kannst gerne um Hilfe bitten und dann wird geschaut, wie du die Hilfe umsetzt.

mfG,
LeNoRe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional