Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kathy
Anmeldungsdatum: 16.08.2004 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2004 5:40 pm Titel: |
|
|
Scip hat folgendes geschrieben: | ganz einfach.
Nehmen wir 2 Flugzeuge.
Flugzeug A befindet sich um 12 Uhr über Bremen und fliegt nach Hamburg (Es ist um 13 Uhr über Hamburg)
Flugzeug B befindet sich um 12.30 Uhr über Hamburg und fliegt nach Bremen (Es ist um 13.30 Uhr über Bremen.
-> Beide Flugzeuge befinden sich also zwischen 12.30 und 13.00 zwischen Hamburg und Bremen und sie kommen sich entgegen.
Das war's.
Gruß
Scip |
eigentlich wirklich net so schwer... vieeelen Dank!! |
|
Nach oben |
|
Scip
Anmeldungsdatum: 09.05.2004 Beiträge: 200
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2004 6:25 pm Titel: |
|
|
gern geschehen
Gruß
Scip |
|
Nach oben |
|
kleinestuberkel
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 171 Wohnort: EDDK/EDDY
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2004 7:21 pm Titel: |
|
|
ne es sit nochviel einfacher nur um die richtung zu erfassen... weil da auf jeden streifen die komplette route des flieger steht also bsp.
DU-DO-BR-HA
DO-HA-BR-DU
hier kommen die isch also abgesehen von der zeit zwischen hamburg und bremen entgegen... wenn das zeitfenstern och stimmt ist alles geritzt _________________ Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende |
|
Nach oben |
|
Metalmonni
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 7:30 pm Titel: |
|
|
Ganz ehrlich ich versteh den Test im sky Test nicht... Auf den Streifen ist zwar angegeben was die so überfliegen, aber woher soll ich wissen wann sie über dem jeweiligen Kontrollpunkt sind? Und wo muss ich die Teile dann einsortieren? da wo sie hinsollen oder über dem jeweiligen Kontrollpunkt (sollte ich den je rausfinden)?
Da fehlt ja ne Einweisung oder so, keien Bedienungsanleitung dabei. Hab auch bei dem Anflugtest erst ne Weile gerätselt wie man einen Flieger nun zur Landung überreden kann |
|
Nach oben |
|
Ibi Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 24.03.2006 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 10:54 pm Titel: |
|
|
Mach dich da nich verrückt, in Hamburg wird der Test superausführlich erklärt, das ist echt kein Problem.
Ist sowieso einer der Tests, bei denen man aus seinen Fehlern lernen soll, also ist es besser, wenn du den vorher nicht übst, sondern einfach dein bestes gibst. |
|
Nach oben |
|
richiek
Anmeldungsdatum: 09.03.2008 Beiträge: 31
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:16 pm Titel: |
|
|
[quote=Offtopic]Ich behaupte der ATC-Test ist mindestens genau so leicht oder schwer zu programmieren wie der SDM oder sonstige.. sind alle (bis auf DAC) nicht sehr schwer umzusetzen.. wenn ichs dürfte und der meinung wäre es würde was bringen würd ich sie programmieren, aber ich hab ja mein wort gegeben dass ichs nicht mache .. [/quote]
Beim SDM-Test muss man sich glaube ich nicht so verrückt machen.. Ich habs so gemacht: Schnell die neuen Streifen einsortieren, da das wirklich nur sekunden dauert. Wenn was durchgesagt wird hab ichs so gemacht:
Nummer gemerkt
Flughafen gesucht
während die änderung durchgesagt wird im Kopf mitgesprochen, damit man es nicht so schnell vergisst und den richtigen streifen suchen.
dann nochmal die zahlen durchgehen und einfach draufschreiben.
opposites hab ich oft versucht aber nur einen gefunden leider.. und die locals einmal am anfang checken und dann nur noch bei änderungen und neuen streifen gucken.. (achtung bei änderungen natürlich auch neu einsortieren evtl nicht vergessen)
aber wie schon gesagt: mach dich nicht verrückt und arbeite nicht überhastet.. besser du findest garkeinen opposite als dass du 4 falsche hast und 2 richtige.[/quote] |
|
Nach oben |
|
Miggi
Anmeldungsdatum: 22.12.2008 Beiträge: 24 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 9:35 am Titel: |
|
|
*thread ausgrab*
Hallo zusammen,
eine frage an alle diejenigen die schon zum Gerätetest waren und den SDM dort absolviert haben:
wurden bei der Einleitung die ICAO-codes der Airlines erläutert, also welches Kürzel für welche Airline steht?
Ich weiß dasses bei den SDM-tests mit computergestützter einführung gemacht wird, aber der DLR macht die Einleitung ja anders... |
|
Nach oben |
|
joker321
Anmeldungsdatum: 28.11.2008 Beiträge: 94 Wohnort: München
|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 3:43 pm Titel: |
|
|
also es wird halt gesagt, dass die kürzel für irgendeine airline stehen.
aber es wird nicht gesagt welche airline welches kürzel hat weil es für die aufgabe völlig egal ist. da bekommst du über kopfhörer eh immer nur die abkürzungen gesagt, also isses egal |
|
Nach oben |
|
Miggi
Anmeldungsdatum: 22.12.2008 Beiträge: 24 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 4:43 pm Titel: |
|
|
dankesehr.
das nur abkürzungen gesagt werden wär neu, nur LTU und SAS werden als Abkürzungen gesagt, alle anderen ganz, zB Al Italia statt AZA.
So war es jedenfalls am Dienstag in Österreich, und im Januar in Hamburg beim DLR.
genau deshalb frag ich, ich fands einfacher die Kürzel vorher erklärt zu bekommen um die Strips schneller zu finden. |
|
Nach oben |
|
Malaika
Anmeldungsdatum: 20.04.2009 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 8:51 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ne es sit nochviel einfacher nur um die richtung zu erfassen... weil da auf jeden streifen die komplette route des flieger steht also bsp.
DU-DO-BR-HA
DO-HA-BR-DU
hier kommen die isch also abgesehen von der zeit zwischen hamburg und bremen entgegen... wenn das zeitfenstern och stimmt ist alles geritzt |
kommen dabei so "lustige" Fragen auf wie "Wann und wo passieren die Flugzeuge einander?" ...wie man das von den tollen Mathe-Textaufgaben kennt?. Wenn ja, vielleicht hat ja direkt mal einer nen heißen Tip, wie man sowas zuverlässig berechnet. Bei mir klappt's nämlich mal und mal nicht! |
|
Nach oben |
|
Miggi
Anmeldungsdatum: 22.12.2008 Beiträge: 24 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: So Apr 26, 2009 10:49 am Titel: |
|
|
nein auf keinen Fall, es geht nur drum einen eventuellen Konflikt zu finden.
und mehr als "eher bei BR" bzw "eher bei HA" könnteste ja eh nicht sagen da du die geschwindigkeiten nicht kennst^^ |
|
Nach oben |
|
Malaika
Anmeldungsdatum: 20.04.2009 Beiträge: 8
|
Verfasst am: So Apr 26, 2009 4:15 pm Titel: |
|
|
ah ok... danke fuer die info. |
|
Nach oben |
|
|