LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Reisekrankheit...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juljana



Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 6:13 pm    Titel: Reisekrankheit... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möcht gern wissen, ob es hinderlich fr die ausbildung ist, dass ich reisekrank bin und mir beim fliegen/auto fahren schlecht wird?
heißt "flugsimulation" im ausbildungsinhalt soviel wie "rumfliegen in so einem flugsimulator" oder heißt es nur flugsituationen simulieren?

danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Der FluSi in der AK ist kein full-Motion-Gerät wie bei der Pilotenausbildung, du wirst dich kein Stück bewegen außer du rutscht auf deinem Sitz hin und her froehlich

Aber mal was anderes:
Ich habe das immer für was psychisches gehalten wenn Kinder aus meinen Jugendgruppen behauptet haben dass ihnen im Bus schlecht wird. Klar, da haben auch einige gereihert, aber man kann sich ja auch in was reinsteigern.
Was steckt da dahinter? Psychologie, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Juljana



Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 5:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

nagut das hin und herrutschen dürfte ich gerade noch überleben.

reisekrankheit ist bei vielen sicherlich eine psychische krankheit, wenn einem im bus schlecht wird geben mehrere andere auch an, ihnen sei schlecht. so ist es immer ich kenn das. aber wem wirklich übel wird, der hat mögicherweise ein gestörtes gleichgewicht... also so kann mans auch nicht direkt sagen, aber es ist, als ob man nicht so schnell wahrnehmen kann, wie sich die welt bewegt wenn man fährt oder fliegt und wenn man es nicht sieht dann ist es am schlimmsten...
also vllt kann ja auch noch jemand eine medizinische antwort geben aber so ist es bei mir... ich kann ja auch nur aus erfahrung sprechen.

danke für die antwort...ich dacht schon ich kann die ausbildug nur wegen des simultors nicht machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es rein psychischer Natur ist, sehe ich da keinerlei Einschräkungen bzgl. des Berufes, bis auf die Tatsache, dass du u.U. mit dem Auto zur Arbeit fährst zwinker

Sollte es in der Tat eine physiologische Störung sein, z.B. des Gleichgewichtsorgans, so hilft die ein Anruf bei der DFS bzw. ein Besuch beim Arzt, der dir Klarheit geben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juljana



Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn ich allein mit dem auto fahre dann hab ich das problem nicht da bin ich ja konzentriert aufs fahren... also wahrscheinlich wirklich mehr psychisch als alles andere...keine ahnung aber son bissl schaukeln geht schon nur son full-motion simu wär blöd^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Frank sagt, sowas haben wir nicht. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional