LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Medical - Dauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 11:17 am    Titel: Medical - Dauer Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab am Mittwoch ein Medical im Rahmen der Bewerbung zum Flugdatenbearbeiter. Bei einem Fliegerarzt in Karlsruhe. Kann mir jemand von euch sagen, wie viel Zeit ich für so ein Medical rechnen muss? Ich sollte einen Zug zurück buchen und will das ja auf keinen Fall für ne zu frühe Zeit tun.
Danke schonmal! froehlich001
Grüssle, Rini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt sehr auf die Wartezeiten zwischen den Untersuchungen an... Und ich weiß nicht, ob du einen Sehtest machen musst?
Unter 2 Stunden dauert es wohl nicht, ich würde sicherheitshalber eher 3 einplanen.
Da du von "Station" zu Station wechselst (Hörtest, Lungenfunktionstet, EKG, Blutdruckmessung und Blutabnahme etc.) kommt es aber sehr auf die Größe der Praxis und das Personal an - es kann also auch schneller gehen.
Ich war mittlerweile 5x beim Medex, in Hamburg hat es mit knapp 4 Stunden am längsten gedauert, da gab es aber auch sehr lange Wartezeiten, z.T. 30 Minuten zwischen 2 kurzen Untersuchungen (viele Bewerber, zudem war der Sehtest auch gleich dort), in Frankfurt war ich insgesamt bei 3 verschiedenen Ärzten, da dauerte es zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Stunden, der Sehtest war dann aber separat bei einem Augenarzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Vielen Dank!
Also ich soll auch nen Augenarzt Befund mitbringen wenn ich sowas hab. Ich hab für Eurocontrol schon einen gemacht da is glaub ich schon alles gemacht. Aber so hab ich mal nen Rahmen wie lang es dauert. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional